2. Mannschaft startet nach der Winterpause mit Remis

Im ersten Rückrundenspiel der Saison konnten unsere zweite Mannschaft auswärts gegen die ebenfalls zweite Mannschaft des VFB Bodenheim, trotz Führung, leider nur einen Punkt mit nach Hause mitnehmen. Das Spiel endete 1:1.

Der VFB Bodenheim hatte in den ersten 10 Minuten der Partie gegen die tiefstehenden Bretzenheimer mehr Ballbesitz und versuchte das eigene Spiel kontrolliert von hintenheraus aufzubauen und zwangen den Bretzenheimer Torwart so auch zu einer tollen Parade. Nach dieser Anfangsphase setzten die Bretzenheimer ihre Gegner aber aggressiver und weiter vorne unter Druck und übernahmen so die Kontrolle über die Partie. Als Folge dessen kamen die Bodenheimer kaum noch vor das Bretzenheimer Tor während diese einen Angriff nach dem anderen spielten. Diese Angriffe waren leider sehr ineffizient. Oftmals kam der finale Pass nicht an oder aber es wurde der richtige Zeitpunkt zum Abschluss verpasst, sodass wenige Bälle wirklich auf das Bodenheimer Tor kamen. Dadurch dauerte es bis zur 60igsten Minute bis letztendlich der verdiente Führungstreffer viel. Nachdem Maxeiner den Ball im gegnerischen Strafraum erobert hatte spitzelte Tobi Besch den Ball vor die Füße von Hadziric, der den Ball von etwa 15 Metern rechts oben im Netz versenken konnte.

Mit der Führung schien jedoch die Konzentration unserer Mannschaft nachzulassen und es startete die schlechteste Phase unserer Mannschaft. Durch viele ungenaue Pässe und unnötige Ballverluste der TSG kamen die Bodenheimer immer besser ins Spiel und erzielten in der 70igsten Minute den Ausgleichstreffer.

Die Bodenheimer, die mit einem Unentschieden mehr als zufrieden waren, spielten nach dem Ausgleich deutlich defensiver, wodurch sich unsere Mannschaft trotz ihrer Bemühungen kaum noch klare Torchancen herausspielen konnten.

Somit musste sich unsere Mannschaft mit einem 1:1 unentschieden zufrieden geben, obwohl ein Sieg wahrscheinlich verdient gewesen wäre.