2.Mannschaft im Kreispokal erfolgreich

Am Mittwoch Abend setzte sich unsere 2.Mannschaft im Nachbarschaftsduell gegen Vitesse Mayence mit 6:2 durch. Die Tore erzielten Patric Komforth, Jannick Moczarski, Marcus Wrobel und Christopher Meyer als Doppeltorschütze sowie ein Eigentor des Gastgebers.

Aus 0:2 wird ein 6:2 Pokalsieg bei Vitesse Mayence

In der zweiten Runde des Kreispokals stand für die TSG Zweite das Spiel gegen die von Studenten gegründete Mannschaft von Vitesse Mayence auf dem Kalender. Der Gegner aus der B-Klasse startete ungeschlagen in die B-Klasse Saison und belegt aktuell den dritten Platz mit 7 Punkten. Zudem schlug er in der ersten Runde des Kreispokals überraschend den TSV Wackernheim mit 4:2.

Ebenso glückte der Start der TSGII. Zunächst der Pokalsieg bei der 1817 Mainz und anschließend 7 Punkte in der Liga. Mit diesen beiden Serien im Rücken entwickelte sich ein offensiv abwechslungsreiches Abendspiel.

In den Anfangsminuten geriet die TSG immer wieder durch das teils wilde Anlaufen von Vitesse und vielen eigenen technischen Fehlern gehörig in Bedrängnis. In der Offensive kaum auffällig und in den Zweikämpfen nicht präsent folgte in der 30 Minute das verdiente 1:0 für Vitesse. Keine zwei Minuten später konnte sich der Gegner nach einem langen Ball nur mit einer Notbremse gegen Augustyn helfen und flog folglich mit der roten Karte vom Platz. Trotz Überzahl fing sich die TSG ein weiteres Tor ein. Dieses 0:2 war jedoch der Gamechanger. Die Bretzenheimer kamen immer besser ins Spiel, drückten den Gegner tiefer in deren Hälfte und erzielten den 1:2 Anschlusstreffer durch eine abgefälschte Flanke von Augustyn.

In der zweiten Halbzeit drehte die TSG schnell das Spiel zu ihren Gunsten. Tore von Komforth (51.), Meyer (55 und 60.) sowie Moczarski (66.) führten zur 5:2 Führung. Das Spiel war gelaufen und der Gegner mit seinen Kräften am Ende. Trotzdem versuchte er es nochmal mit einem offensiven Anlaufen, was zu einer wilden Schlussphase führte, die Wrobel mit seinem Kopfballtreffer zum 6:2 beendete.

Nach den schlechtesten 30 Minuten der Saison fängt sich die TSG Zweite und fährt einen souveränen Pokalsieg ein. Bereits am Freitag steht der vierte Spieltag in der Liga gegen Bingerbrück an. Der nächste Gegner im Kreispokal wird der SV Budenheim sein.