2. Mannschaft gewinnt gegen TSV Ebersheim

TSG gewinnt erneut durch Last-Minute-Treffer gegen Ebersheim

Auch beim letzten Ligaspiel im Jahr 2018 konnte Trainer Alex Paetz nicht aus dem vollen schöpfen. Bei recht kalten und windigen Witterungsbedingungen  kamen beide Mannschaften eher schwerfällig ins Spiel. Die erste Halbzeit war hauptsächlich von Zweikämpfen und einigen Fehlpässen beider Mannschaften geprägt. Erwähnenswert in der ersten Hälfte war lediglich die Nummer 7 der Gäste aus Ebersheim, welche sich nach einem Ellenbogenstoß gegen Lisson die gelbe Karte abholte und sich danach verbal einen kurzen Schlagabtausch mit den ,,Sunnyboys“ am Spielfeldrand lieferte, womit unter anderem die lautstark unterstützenden Scherer und Hobe gemeint waren. Fußballerisch konnte sich keine der beiden Mannschaften auszeichnen, somit ging es nach 45 dahinplätschernden Minuten mit einem 0:0 in die warmen Kabinen.
Die zweite Hälfte begann etwas lebhafter. Jedoch kamen die Ebersheimer als erstes in die gefährliche Zone der TSG. In der 60. Minute tauchte die Nummer 11 des TSV Ebersheim allein vor Torwart Strohtmann auf. Dieser blieb lange stehen und parierte den Schuss aus kurzer Distanz überragend. Das hätte die TSG eigentlich wachrütteln müssen, doch dies geschah dann erst 10 Minuten vor Schluss, als die Nummer 27 der Ebersheimer nach mehreren Unsportlichkeiten und Beleidigungen zum Nachteil eigener und gegnerischer Spieler sowie des Schiedsrichters vom Platz flog. Die Bretzenheimer wurden daraufhin mutiger und gingen in die Offensive. Trotzdem gelang es Ebersheim noch zweimal per Distanzschuss zum Abschluss zu kommen. Sie verfehlten das Tor um einige Zentimeter. (83.,86.)
Kurze Zeit später kam Kohlbacher im Strafraum zum Abschluss, der Torwart parierte. Ab diesem Zeitpunkt merkte man der TSG an, dass sie mehr als nur diesen einen Punkt wollten. Es folgten jedoch immer wieder zu überhastete Angriffsversuche sowie ungenaue letzte Pässe. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf. Die letzte Aktion des Spiels sollte letztendlich die Entscheidung bringen. Der starke Kohlbacher wurde auf den außen angespielt und brach bis fast zur Grundlinie durch. Von dort bediente er mit einer präzisen Flanke den mit eingelaufenen Volkmann am zweiten Pfosten der den Ball aus vollem Lauf unter die Latte schob (90.) Es folgte der laut umjubelte Abpfiff.
Die TSG beendet somit das Jahr 2018 mit 20 Punkten auf Platz 13 der Tabelle und freut sich nun auf die alljährlich anstehende Weihnachtsfeier des Vereins.(CS)