TSG 1846 Bretzenheim I – VfR Wormatia Worms II 2:3

Am Sonntag traf unsere 1. Mannschaft auf die 2. Mannschaft der Wormatia aus Worms. Leider wurde die angestrebte 50 Punktemarke aufgrund einer 2:3 Niederlage nicht erreicht, dennoch konnte der 7. Tabellenplatz aufgrund der Niederlage des VfB Bodenheim in Rülzheim gehalten werden.

Nach zunächst zähen Anfangsminuten war es Felix Rentschler, der nach schöner Vorarbeit von Fynn Pierrets per Kopf das 1:0 erzielte. Damit erzielte der Kapitän sein umjubeltes 10. Saisontor und machte somit seinem Spitznamen und in sozialen Medien bekannten Namen fr10official alle Ehre. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpasste es die TSG weitere Tore nachzulegen, die Chancen hierfür waren zahlreich vorhanden. Dennoch war es Keeper Nico Mock zu verdanken, dass die Mannschaft ohne Gegentor in die Halbzeitpause ging, da er ein Foulelfmeter in der 20. Minute gekonnt parierte. Kurz nach Wiederanpfiff kam die Wormatia aus dem Nichts zum 1:1 Ausgleich. Die TSG ließ den Wormsern daraufhin immer mehr Räume und diese wussten sie durch Schnittstellenpässe hinter die Bretzenheimer Abwehr auf den schnellen Stürmer Saito zum 1:2 (69. Min) und 1:3 (81. Min) zu nutzen. Kurz vor Ende der Partie konnte der nach längerer Verletzungspause eingewechselte Simon Höss nach toller Vorlage von Antonio Quint Vila (AQV oder doch QVC?) noch auf 2:3 verkürzen doch für mehr reichten die Kräfte leider nicht mehr.

Somit geht die 1. Mannschaft leider mit einer Niederlage in die Sommerpause. Dennoch war es eine sehr erfolgreiche Landesligasaison die letztendlich mit einem sehr guten 7. Tabellenplatz zu Ende geht. Nun heißt es erst einmal Abstand vom Fußball zu gewinnen um in vier Wochen mit vollem Elan in die Vorbereitung auf die Saison 18/19 zu starten, für die sich die 1. Mannschaft einiges vorgenommen hat!