B1 Siegt 9:1 gegen TuS Hohenecken

Mit 9:1 besiegte die B1 in ihrem Verbandsligaspiel den Tabellenletzten aus Hohenecken. Die Tore konnten 3x Aiman Abdelaali, 3x Nicolas Linero sowie je einmal Dennis Müller, Niklas Kretschmer und Moritz Stoll erzielen.

Klar dominant über die gesamte Spielzeit agierte das Team um das Trainergespann Oliver Mock und Marius Maas und ließ den hoffnungslos unterlegenen Gegner aus Hohenecken nicht den Hauch einer Chance. Die erste Halbzeit allerdings war phasenweise doch sehr zäh, die Spritzigkeit und Schnelligkeit nach der langen Winterpause ließ zu wünschen übrig. In der zweiten Halbzeit kam jedoch mehr Spielfreude in die Aktionen gegen einen allerdings immer mehr resignierenden Gegner. Getrübt wurde das Spiel durch die Verletzung von Constantin Bannwart, der in der 10. Minute im Zweikampf auf seine Handgelenk fiel und zwar auf die exakt gleiche Stelle wie bei seinem Handbruch vor zwei Jahren. Diagnose steht noch aus, wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und hoffen das er baldigst wieder zur Verfügung steht.

Am nächsten Samstag geht es nun um 14:30 Uhr nach Speyer, hier muss idealerweise weiter gepunktet werden um sich aus der gefährlichen Abstiegszone weiter zu befreien.

Aufstellung: Jonathan Morath, Benedikt Dobras, Jari Vollmer, Navid Rasekhi, Benedikt Popp, Jacob Rimoldi, Aiman Abdelaali (ab 70. Min. Nicolas Linero), Dennis Müller, Niklas Kretschmer (ab 54. Min. Gerald Becker), Constantin Bannwart (ab 10. Min. Moritz Stoll), Nicolas Linero (ab 60. Min. Niklas Kretschmer)