1. Mannschaft unterliegt in Grünstadt

Trainer Timo Schmidt zuckt inzwischen wahrscheinlich jedes Mal vor Schreck zusammen, wenn sein Handy klingelt, in der Befürchtung, dass sich wieder ein Spieler krank oder verletzt meldet. Dennoch musste die TSG am Sonntag die Auswärtsfahrt nach Grünstadt antreten. Sein Rumpfkader stellt ihm und seinem Trainerteam wöchentlich Mamutaufgaben, dennoch war die Hoffnung groß die Niederlagenmisere an diesem nassgrauen Novemberwochenende zu beenden.

Leichter wird’s natürlich nicht wenn man dann nach 11 Spielminuten auf einem holprigen Rasenplatz bereits 0:2 zurückliegt. Angetrieben von Kapitän Felix Rentschler kamen die Bretzenheimer gallig aus der Pause und wurden in Form von Nick Zimmermann’s abgefälschten Freistoß in der 59.min für ihre Bemühungen belohnt.

Der Fußballgott ist für die TSG anscheinend zur Zeit nicht aktiv, sodass die Vermutung naheliegt, dass er sich in mehrwöchigen Betriebsferien befindet. Somit konnte er nicht verhindern, dass Schmidt zu allem Überfluss auch noch 3 mal verletzungsbedingt auswechseln musste. Die letzte halbe Stunde konnten die Bretzenheimer nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln, um noch etwas zählbares aus der Pfalz zu entführen und man dem VFR Grünstadt somit 1:2 unterlag.

Nächste Woche droht das gleiche Schicksal den Gästen aus Herxheim, die die TSG am Sonntag, den 11.10. um 14:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage erwartet.