1. Mannschaft gewinnt nach guter Leistung in Gimbsheim

Die Mannschaft der TSG startete gut und dominant in das Spiel, musste aber dennoch nach 15 Minuten einen frühen Rückstand verkraften. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld segelte der Ball durch den TSG Strafraum und am zweiten Pfosten konnte ein Gimbsheimer Spieler den Ball ohne Bedrängnis über die Linie drücken.

Der Rückstand hatte allerdings nicht lange Bestand, denn bereits eine Minute später wurde Roden auf die Reise geschickt der vor dem Tor nochmal auf Gharaghozlou querlegte, der den Ball nur noch einschieben musste. Nach einer guten Viertelstunde war das Spiel also wieder vom Ergebnis her ausgeglichen.

Allerdings erarbeitete sich die TSG anschließend einige Chancen, so dass der Führungstreffer durch Roden nur folgerichtig und hochverdient war. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite war Roden frei vor dem Torwart und konnte ihn mit einem kaltschnäuzigen Abschluss überwinden. In der Folge erspielte sich die Mannschaft weitere Hochkaräter, die aber leider ungenutzt blieben, sodass es bei der knappen Pausenführung blieb.
Nach dem Seitenwechsel kam Gimbsheim mit mehr Schwung aus der Kabine und wollte den Ausgleich erzwingen. Die Bretzenheimer hielten allerdings gut dagegen und konnten ihrerseits durch einen verwandelten Foulelfmeter durch erneut Roden die Führung in der 52. Minute ausbauen. In der Folge versuchte Gimbsheim noch einmal alles, doch die Abwehr der TSG stand gut und sicher, so dass weiter kaum Chancen zugelassen wurden. Spätestens mit dem 4:1 durch Roden, der damit einen Dreierpack schnürte, war das Spiel entschieden und die nächsten 3 wichtigen Punkte waren eingefahren.

Sorry, the comment form is closed at this time.