1. Mannschaft gewinnt in Ingelheim

In der 3. Runde des Verbandspokals besiegt die 1. Mannschaft die SpVgg Ingelheim mit 2:1 durch ein Eigentor eines Ingelheimer Spielers, sowie durch einen Treffer von Linus Wimmer.

Die 1.Mannschaft hat am Dienstagabend in einem schwerem Spiel die SpVgg Ingelheim mit 2:1 besiegt und steht damit in der 4. Runde des Verbandspokals.
Das Spiel im Ingelheimer Blumengarten begann kompliziert. Die Ingelheimer pressten die Männer aus Bretzenheim zu Beginn recht hoch und durch viele ungenaue Passspiele konnte die TSG nicht die gewohnte Ruhe ins Spiel bringen.
Dennoch gelang nach bereits vier Minuten der Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte Dorsheimer den Ball am zweiten Pfosten annehmen und ihn mit einem satten Schuss ins Tor jagen. Der Torhüter war bei dem noch abgefälschten Schuss machtlos.
In der Folge bekamen die Bretzenheimer das Spiel etwas besser in den Griff. Dennoch blieb Ingelheim durch simple Diagonalbälle, die die TSG Hintermannschaft einfach nicht sauber verteidigt bekam, immer wieder gefährlich und kam zu einigen Chancen. Die beste dieser Gelegenheiten konnte Scherer zunichte machen, indem er den Ball von der Linie kratzte, nachdem Torwart Moritz bereits geschlagen war.
Auf der Gegenseite hatte auch die TSG immer wieder Chancen. Doch entweder hielt der Torwart der Ingelheimer prächtig oder die Spieler aus Bretzenheim suchten viel zu spät den Abschluss beziehungsweise versuchten den Ball bis ins Tor zu tragen.
Dennoch gelang kurz vor dem Pausenpfiff noch das 2:0 durch Wimmer. Nach einem Fehler der Ingelheimer im Aufbau schnappte er sich das Spielgerät, lief noch einige Meter und schickte auf Höhe des Sechzehners einen Strahl Richtung Tor, der vom Keeper nicht zu parieren war.
Damit ging es mit einer 2:0- Führung in die Pause.

Nach der Pause konnte die TSG das Spiel beruhigen und der Ball lief besser durch die eigenen Reihen, auch weil Ingelheim erstaunlicherweise nicht mehr so hoch anlief. Hätte die TSG in dieser Phase das 3:0 nachgelegt, wäre diese Partie wohl frühzeitig entschieden gewesen.
Doch so kam es, wie es kommen musste.
Aus der Verteidigung der Ingelheimer wurde mal wieder eine länger Diagonalball auf die linke Bretzenheimer Abwehrseite geschlagen. Dieser konnte wieder nicht gut verteidigt werden und der Flügelspieler der Heimmannschaft nahm den Ball mit dem ersten Kontakt klasse mit und schon ihn schließlich überlegt ins lange Eck. Keeper Moritz blieb ohne Chance bei diesem Schuss.
Dadurch bekam Ingelheim natürlich nochmal die zweite Luft und sie drängten auf den Ausgleich. Etwas Glück hatten die Mainzer dann, als eine Weitschusskracher nur ans Lattenkreuz und dann vor die Linie knallte. Dadurch das die TSG ihre zahlreichen Konter nicht konsequent ausspielte, blieb es auch bis zum Schluss spannend.
Mehr als viele lange Diagonalbälle fiel den Ingelheimern aber auch in der Schlussphase nicht ein. Diese wurden jetzt jedoch von den aufmerksamen Innenverteidigern konsequent herausgeköpft, sodass es letztlich, abgesehen von dem spektakulären Distanzschuss, nur zu einigen Halbchancen kam, deren Abschlüsse entweder nicht aufs Tor kamen oder für Keeper Moritz leichte Beute darstellten.
Dennoch musste die Hinterreihe der TSG ständig aufmerksam sein.
Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die TSG steht nun nach hartem Kampf in der 4. Runde des Verbandspokals, in der nun attraktive Gegner wie Kaiserslautern, Schott oder Marienborn warten könnten.

Jetzt gilt es erstmal sich schnellstmöglich zu regenerieren, um am Sonntag im Heimspielderby die Bodenheimer, vor hoffentlich vielen Zuschauern, vom Platz zu fegen.