1. Mannschaft gewinnt in Grünstadt

Am vergangenen Sonntag den 26. September fuhr die Mannschaft von Timo Schmidt und Daniel Pollner nach Grünstadt, um sich die 3 Punkte nachhause zu holen.

Zu Beginn der Partie musste sich die Mannschaft an den matschigen und rutschigen Rasen gewöhnen, aber sie haben sich sehr schnell in das Spiel reingefunden. Das Spiel startete mit einem frühen Angriff von Vfr Grünstadt der freie Schussbahn hatte, aber der Schuss ging gegen den Pfosten. Schnell zeigten sich die 46er mit einer aktiven Reaktion und übten ständig Druck aus, sodass sie das Spiel unter Kontrolle hatten.Nach einem Angriff holte die TSG den ersten Eckball der Partie raus den der Vfr Keeper nur zum nächsten Eckball klären konnte. Der Eckstoss führte zu einem Kopfball von Luca Scherer (15.), der somit das 1:0 machte.

Das Spiel nahm dann langsam Fahrt auf durch unnötige Fouls der Heimmannschaft, doch die TSG nahm das Spiel an und machte dem Gegner ständig Druck so das sie viele Balleroberungen für sich gewinnen konnten. 15 Minuten nach dem 1:0 eroberte die TSG nach einer Pressing Aktion den Ball und spielte den Ball direkt in die Tiefe zu Jacob Roden (29.), der einfaches spiel hatte und so den Ball rechts flach in die Ecke reinschob. Somit stand es 2:0 zu ersten Halbzeit.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit blieb die TSG weiter hin im Pressing übte Druck nach vorne aus. Das war sehr schnell erfolgreich. Nach einem Querball durch den 16er von Lukas Fischer zu Fynn Pierrets fiel das 3:0 (49.).

Die Mannschaft wollte das Spiel endgültig für sich entscheiden, aber verwertet nach dem 3:0 weiter Chancen nicht, sodass die Heimmannschaft in der 56. Minute das 3:1 erzielen konnte. Nach dem Gegentor nahm das Spiel schnell Tempo auf, sodass die Grünstädter ständig hohe Bälle in den Strafraum flankten. Die Mannschaft der TSG blieb aber kompakt und konnte souverän klären. Nach einem umstrittenen Foul von Luca Scherer gab es Strafstoß für Grünstadt, doch Nico Mock konnte den Ball parieren und den Nachschuss ebenso.

Nach einem Spiel, in dem es sehr zur Sache ging und viel Tempo drin war, konnte die Mannschaft von Timo Schmidt und Daniel Pollner das Spiel verdient für sich zum Schluss entscheiden und die drei wichtigen Punkte nach Bretzenheim mitnehmen.

Jetzt gilt es dieses Spiel abzuhaken, und sich auf das nächste Spiel gegen den VFR Wormatia Worms zu fokussieren um die nächsten drei Punkte zu holen.

Sorry, the comment form is closed at this time.