1. Mannschaft gewinnt bei Hassia Bingen

Als der Schiedsrichter das Verbandsliga Spiel zwischen Hassia Bingen und der TSG Bretzenheim um ca. 16:55 abpfiff war den Jungs aus Bretzenheim samt ihrem Trainerteam die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.
In intensiven 90 Minuten zuvor gelang es unseren Jungs immer wieder durch eine vor allem sehr konzentrierte und sicher stehende Abwehrreihe sowie mit aggressiv und kämpferisch stark mit zurück arbeitenden Angreifern die Heimmannschaft zu Fehlern respektive Ballverlusten in der Bretzenheimer Hälfte zu zwingen und über die schnellen Außenbahnspieler gefährliche Nadelstiche nach vorne zu setzen.
Bilderbuchbeispiele hierfür sind zum einen das 1:0 in der 12. Minute durch einen überragenden Ballgewinn im Zentrum und dem feinen Auge für den freien Mitspieler von Ghara. Nutznießer hierbei war Ben Zähme, der seinen Gegenspieler Marvin Heinrich erst ein wenig tanzen, gar durch eine Schussfinte ins leere liefen ließ und den Ball anschließend kalt wie eine Hundeschnauze ins lange Eck beförderte.
Im Anschluss an das 1:0 für Bretzenheim kam Bingen durch eine Doppelchance, welche Heinrich kläglich vergab zu ihrer besten Aktion im gesamten Spiel.
In der 19. Minute war es wieder einmal Zähme, der unserem Ex-Mitspieler Marvin Heinrich auf dem linken Flügel einige Meter stahl und durch diesen Freiraum eine Flanke in den 16er schlug, welche Fischer technisch wirklich sehr anspruchsvoll volley nahm und das Leder im Tor unterbrachte.
Mit einem 2:0 Vorsprung und dem Wissen, dass dieses Spiel auf einem sehr schwierigen Untergrund keineswegs schon entschieden ist gingen unsere Jungs in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit standen die Bretzenheimer sehr stabil und ließen sich auch durch die Systemumstellung der Binger auf eine Doppelspitze nicht aus dem Konzept bringen. Mehr als Halbchancen sprangen für die Gastgeber nichtmehr hinaus. Anders war dies jedoch auf der anderen Seite, wo Marco Rothenburger einen Kopfball in Peter Crouch Manier an den Querbalken setzte.
Den Schlusspunkt setzte Mohammed Yasar nach einem GANGLISCHEM Solo, indem er den Ball nur noch über die Linie schieben musste.
Lautstark mitsamt Trommeln wurden unsere Jungs während der gesamten 90 Minuten wieder einmal von Boris und Anhang nach vorne gepeitscht! Vielen Dank von der gesamten Mannschaft für diese Unterstützung, wir wissen das sehr zu schätzen!
Die Chance auf die nächsten 3 Punkte bietet sich unseren Jungs am nächsten Sonntag, wenn es gegen die Zweitvertretung des FK Pirmasens geht.

Sorry, the comment form is closed at this time.