U17: Achter bis elfter Spieltag

In den letzten vier Spielen vor Weihnachten hat die U17 zweimal gewonnen und zweimal gewonnen. Die Spielberichte.

8. Spieltag: Bretzenheim : Fritz-Walter-Jugend 4:1

Nach einer Niederlage gegen Schott im Pokal unter der Woche wollten wir im Heimspiel ein bisschen Wiedergutmachung leisten. Dies gelang uns, da wir von Anfang an die Kontrolle übernahmen. Leander Rosinus erzielte nach einer guten Kombination in der fünften Minute die 1:0 Führung für uns (5.Minute). Diese Führung tat unserem Spiel enorm gut und wir erspielten uns weitere Torchancen, jedoch zunächst ohne Erfolg.

Dies änderte sich in der vierzehnten Spielminute, als wieder Leander Rosinus durch ein Dribbling über die linke Seite zum Abschluss kam und den Ball im Netz einschlagen ließ (14.Minute). Die Phase nach dem 2:0 Führungstreffer verlief ziemlich unsauber auf unserer Seite und die Fritz-Walter-Jugend kam besser ins Spiel und erspielte sich ein paar Halbchancen. Durch ein reines Zufallsprodukt erzielte die Fritz-Walter-Jugend dann den Anschlusstreffer zum 2:1 (30.Minute). Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause passierte eine sehr lange Phase lang nichts. Wir konnten den Deckel nicht drauf machen, da uns die nötige Konsequenz im Abschluss fehlte und Fritz-Walter-Jugend konzentrierte sich eher aufs Verteidigen. Den Bann brach Ilhan Fakovic durch einen berechtigten Elfmeter (70.Minute). Zwei Minuten später schlugen wir durch Paul Baumeister erneut zu und erhöhten auf 4:1 (72.Minute).

Die restliche Zeit ließen wir nichts mehr anbrennen und bauten unsere starke Heimbilanz in der Liga aus. Jetzt wartet auf uns ein schweres Auswärtsspiel in Ganerb, bei dem wir die nächsten drei Punkte holen wollen.  

9. Spieltag: Ganerb : Bretzenheim 2:1

Nach dem Heimsieg am letzten Spieltag erwartete aus an einem regnerischen Tag ein schweres Auswärtsspiel in Ganerb. Die Platzverhältnisse waren miserabel und es war schnell klar, dass das Spiel sehr kampfbetont wird. Es kam so wie es kommen musste und es entstand eine Rutschpartie, in der Ganerb sehr aggressiv agierte und in fast alle Zweikämpfe reinrutschte.

Beide Teams hatten mit dem schweren Untergrund zu kämpfen und das Spiel begann sehr unbeholfen und unsicher. Es war uns einfach nicht möglich auf dem Untergrund unser gewohntes Spiel aufzuziehen und wir mussten uns erstmal an die Platzverhältnisse gewöhnen. Es kam zu fast zu keiner einzigen Torchance und es ging ereignislos in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein reines Kampfspiel, bei dem wir wirklich gut dagegenhielten und jeden Zweikampf annahmen. Der Schiedsrichter hatte einige Probleme damit die Kontrolle im Spiel zu behalten und zückte einige gelbe Karten.

Dann fiel wie aus dem Nichts das 1:0 für Ganerb. Nachdem unserer Innenverteidigung der Ball bei diesem Platz über den Schuh rutschte, lief der Stürmer Ganerbs frei auf unseren Kasten zu und verwandelte sicher zur 1:0 Führung (56.Minute). Das Spiel wurde hitziger und es gab in der 65.Minute die glatt rote Karte für Ganerb. Dies sollte uns eigentlich in die Karten spielen nur kassierten wir zwei Minuten später durch einen dummen Standard das 2:0 (67.Minute). Danach warfen wir alles nach vorne und probierten die Überzahl auszunutzen.

Amir Niyazi gelang der Anschlusstreffer zum 2:1 (72.Minute). Dies sorgte für ein noch hitzigeres und aggressiveres Spiel als es sowieso schon war. Das hatte zur Folge, dass sich ein Spieler von uns durch ein Foulspiel schwerer verletzte und später ins Krankenhaus gebracht werden musste. Im Laufe des Fouls sah ein Betreuer von Ganerb ebenfalls noch die rote Karte, was ein Abbild dafür war, wie die Betreuer und Zuschauer sich benahmen. Jedenfalls schafften wir es nicht mehr auszugleichen und mussten uns mit 2:1 geschlagen geben. Wir hielten gut dagegen aber konnten leider keine Punkte mitnehmen.

10. Spieltag: Bretzenheim : Schott 1:4

Nach dem harten Auswärtsspiel in Ganerb kam es nun zu einem richtigen Kracher. Zu Gast bei uns war TSV Schott Mainz, der Tabellenführer der Verbandsliga. Wir kannten ihre Qualitäten durch das Duell im Pokal vor drei Wochen. Dieses Duell verloren wir, aber wir wollten dies nicht nochmal zulassen. Leider hatte Schott etwas dagegen und stellte nach vier Minuten schon auf 0:1.

Nach einem unkonzentrierten Pass von uns brachte sich der Stürmer von Schott vor dem Tor in Position uns netzte ein (4.Minute). Schott übernahm ein wenig die Kontrolle und wir hatten sichtlich viel zu viel Respekt. Wir nahmen keinen Zweikampf mehr richtig an und waren immer einen Schritt zu spät. Dies sorgte dafür, dass Schott auf 0:2 erhöhen konnte (15. Minute). Uns fehlte die Konzentration aber vor allem die Konsequenz, um uns zwingende Chancen zu erarbeiten, sodass wir wenig Gefahr ausstrahlten.

Schott spielte wirklich stark und konnte nach 24 Minuten auf 0:3 stellen und sorgte so schon für klare Verhältnisse. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor mehr dagegenzuhalten und zu kämpfen. Dies gelang uns zunächst auch und wir erzielten den Anschlusstreffer zum 1:3 (49.Minute). Danach entstand eine Druckphase von uns, in der wir es leider nicht schafften noch ein Tor zu erzielen. Uns fehlte die Durchschlagskraft und wir arbeiteten uns an der Verteidigung Schotts ab.

Schott machte dann acht Minuten vor Ende den Deckel mit dem 1:4 drauf und nahm uns jegliche Hoffnung noch Punkte mitzunehmen (72.Minute). Wir mussten uns im zweiten Pflichtspiel gegen Schott geschlagen geben und konnten im zweiten Spiel in Folge Punkte mitnehmen. Dies gilt es im nächsten Heimspiel gegen Idar-Oberstein wieder besser zu machen.

11. Spieltag: Bretzenheim : Idar-Oberstein 7:1

Im vorerst letzten Spiel dieses Kalenderjahr freuten wir uns darauf das Jahr gut abzuschließen und in der oberen Tabellenhälfte zu überwintern, um uns die Chance auf die Aufstiegsrunde zu erhalten. Wir empfingen den Tabellenletzten aus Idar-Oberstein an einem regnerischen Samstag. Das Spiel begann ganz in unserem Sinne und wir erspielten uns von Anfang an zahlreiche Torchancen und übten viel Druck aus.

Diesem Druck folgte sehr schnell die Führung durch ein spektakuläres Tor. Nach einer Ecke für uns wurde der Ball nochmal gefährlich durch Amir Niyazi hereingeflankt. Drei Spieler unseres Teams standen komplett frei im Sechszehner und der Ball erreichte ausgerechnet Elias Balz, welcher den Ball in Form eines sehenswerten Scorpion-Kicks über den Torwart zum 1:0 ins Tor beförderte (4.Minute). Dieses Tor riss die ganze Mannschaft mit und es entwickelten sich die dominantesten 17 Minuten der bisherigen Saison.

Nur drei Minuten später schoss Amir Niyazi nach einem Ballverlust der Gegner aus der zweiten Reihe zentral aufs Tor. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten, Moritz Sonnenschein ging gut nach und staubte zum 2:0 ab (7.Minute). Wieder zwei Minuten später war es Karl Hartenfels, der nach einer Ecke von der linken Seite am kurzen Pfosten den Ball zum 3:0 mit dem Kopf hinter die Linie köpfte (9.Minute). Nach diesen drei Treffern reagierte der Trainer Idar-Obersteins sehr schnell und brachte eine frische Kraft auf das Spielfeld.

Unsere Torlust war aber immer noch nicht gestillt und so spielten wir weiterhin zielstrebig auf das Tor der Idar-Obersteiner. Idar-Oberstein kam gar nicht mehr hinten raus und wir bekamen viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. In der fünfzehnten Minute kam es zum nächsten wunderschönen Tor. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte gelangte der Ball zu Karl Hartenfels, welcher aus gut siebzehn Metern den Ball zum 4:0 ins rechte obere Eck beförderte (15.Minute).

Keine zwei Minuten vergingen und wir hörten einfach nicht auf mit dem Tor schießen. Wieder eroberten wir uns den Ball nah am Sechszehner in der gegnerischen Hälfte. Moritz Sonnenschein fasste sich ein Herz und schloss aus sechszehn Metern zum 5:0 ins Torwarteck ab (17.Minute). Danach flachte das Spiel deutlich ab, da bei uns die Spannung nachließ und wir viele Fehler und Unkonzentriertheiten zeigten. Vor allem unsere Defensivarbeit ließ zu wünschen übrig. Das war auch der Grund, weshalb Idar-Oberstein einige Male gefährlich vor unser Tor kamen aber glücklicherweise kein Tor erzielten.

So öief das Spiel bis kurz vor der Halbzeit weiter. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zum 6:0 durch Ilhan Fakovic. Karl Hartenfels umkurvte einen Gegenspieler und spielte den Ball an die Sechszehnergrenze zu Ilhan, welcher sich den Ball auf seinen vermeidlichen schwächeren linken Fuß legte und den Ball ins linke Eck schlenzte (38.Minute). Nach der Pause verlief das Spiel ähnlich wie vor dem 6:0 und es passierte nicht wirklich viel.

In der 48. Minute kam es zum 7:0 durch Ilhan Fakovic. Durch ein Solo über die linke Seite drang er in den Sechszehner ein und schub ins lange Eck ein (48.Minute). Danach waren wir weiterhin nicht konzentriert genug, um das Ergebnis weiter auszubauen. Diese Unkonzentriertheiten sorgten für den Anschlusstreffer zum 7:1, welcher nicht unverdient war. Wir hätten uns auch nicht über weitere Gegentore beschweren können. Dem war jedoch nicht so und das Spiel verlief weiterhin so wie vor dem 6:0, weshalb wir auch nicht so richtig zufrieden waren am Ende. Trotzdem stellte dieses Ergebnis auf dem Papier einen guten Jahresabschluss dar.

Jetzt bleibt mir noch, der ganzen TSG-Familie im Namen unseres Teams frohe und erholsame Feiertage zu wünschen.

JPO

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.