TSG 1846 Bretzenheim II – TSV Zornheim II 4:0

Verdienter Sieg gegen hart kämpfende Gäste.

Bei perfektem Fussballwetter musste Coach Paetz vor Beginn schon die Mannschaft umstellen, da sich Felix Haefner verletzte. Routinier Clemens Frede kam somit zu seinem Startelf-Comeback und rückte auf die Innenverteidigerposition neben Simon Gockel. Auf der 6 begangen Geyer und Rückkehrer Tommy Tummers.

Nach einem nervösen Beginn und stark pressenden Gästen kamen die Jungs vom Sprinterpfad besser ins Spiel. Vorallem die Offensivreihe um Batteux-Wrobel-Moldenhauer und Stürmer Faerber erarbeiteten sich gute Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Gäste wurden nur durch Ihre überharte Spielweise auffällig.

Nachdem sich unsere Mannschaft auf links einen Einwurf erarbeitete gelangte dieser auf Faerber, welcher den Ball mit dem Rücken zum Tor Richtung zweiten Pfosten verlängerte. Am zweiten Pfosten kam Moldenhauer angerauscht und bugsierte den Ball artistisch zur viel umjubelten Führung in die Maschen.

Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Auch zu Beginn der 2. Hälfte wusste die TSG Defensive zu gefallen und ließ dem Gegner keine Chance.

Nach wiederholt wunderschönen Kombinationen über Tummers und Wrobel, war es Faerber der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 2:0. Jetzt konnte die TSG-Offensive keiner mehr halten und so war es Wrobel der im Fallen das 3:0 nach schönem Pass von Batteux machte. Auch das 4:0 durch Wrobel wurde wunderschön herausgespielt. Der Gegner kam in der zweiten Halbzeit zu keiner nennenswerten Chance.

Für das nächste Spiel in Udenheim heisst es hochkonzentriert zu sein und die zweite Halbzeit wie gegen Zornheim fortzuführen.

(MG)