TSG 1846 Bretzenheim II – FC livingroom Mainz I 4:0

Die zweite Mannschaft der TSG 1846 Bretzenheim siegt 4:0 gegen den FC livingroom Mainz und wird Meister der B-Klasse Mainz-Bingen Ost.

Hochkonzentriert startete die Truppe von Trainer Alex Paetz in das Spiel und konnte in der 4. Minute das erste Tor erzielen. Nachdem Grundei mit einem gekonnten Pass Komforth im Sechzehner in Szene setzte, wurde Komforth beim 1 gegen 1 vom Torwart zu Fall gebracht. Folglich zückte der Schiedsrichter die rote Karte und Batteux verwandelte den fälligen Elfmeter. In der 6. Minute fand eine von Batteux getretene Ecke durch Clemens Frede einen Abnehmer, der per Kopf auf 2:0 erhöhte. Durch die Unterzahl konnte der FC livingroom Mainz kaum noch für Entlastung sorgen und das Spiel fand in einer Hälfte statt. Einige Torchancen der TSG blieben ungenutzt bis Grundei das 3:0 in der 30. Minute erzielte. Mit zwei aufeinander folgenden Diagonalbällen von Gockel zu Batteux und Batteux an den rechten Strafraumrand zu Brandenstein wurde der Angriff eingeleitet, nach einer Ablage von Brandenstein stand Grundei in zentraler Position goldrichtig und netzte ein. Beim Stand von 3:0 ging es für die Mannschaften zur Halbzeit in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann zunächst etwas ausgeglichener, durch die Einwechslung von Fabian Faerber wurde das Spiel der TSG wieder zunehmend Richtung gegnerisches Tor gelenkt. Torchancen von Batteux, Faerber und Tummers wurden knapp vergeben. Nach einer Hereingabe vom eingewechselten Michael Bauer köpfte Stefan Brandenstein in der 75. Minute gekonnt mit dem Hinterkopf das 4:0. Der Schlusspfiff des Saisonfinales war der Anpfiff für die Meisterfeier der TSG.

Die Freude in einer Saison -vor der niemand die TSG als Titelanwärter angab- trotz unzähliger Rückschläge und Verletzungen den Meistertitel zu erringen kannte keine Grenzen. Alleine zum Saisonfinale standen der Mannschaft sieben Spieler verletzt nicht zur Verfügung. So zeichnete sich die Mannschaft in dieser Meistersaison vor allem durch ihre Moral aus. Für das gemeinsame Ziel stellte sich jeder Einzelne in den Dienst der Mannschaft und trug einen Teil zur Meisterschaft bei. Eine durchweg sehr hohe Trainingsbeteiligung spiegelte die Entschiedenheit und die gute Stimmung in der Mannschaft wieder. Einzelne Spieler werden die Mannschaft aufgrund beruflicher Veränderungen zum Ende der Saison schweren Herzens verlassen müssen, weshalb der Meistertitel einen gebührenden Abschied darstellte. Die Meistersaison 2015/2016 wird neben den Erfolgen und Momenten auf dem Platz -Meistertitel, Meister der Fairnesstabelle, beste Abwehr der Liga, Pokalhalbfinale- insbesondere für die Erfolge und Momente neben dem Platz in Erinnerung bleiben.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern und Mitstreitern für diese bis zum Schluss spannende Saison und freut sich auf ein Wiedersehen in der A-Klasse.

Mit meisterlichen Grüßen,

TSG 1846 Bretzenheim II

(DH)

20160522_142035_resized 20160522_142043_resized 20160522_142052_resized 20160522_142104_resized