Pokalaus in der 1. Runde

Am Donnerstagabend verloren die 46er in einem dramatischen Pokalspiel gegen den SV Klein-Winternheim 10:9 nach Elfmeterschießen.

Das Spiel wurde von Anfang an vom Favoriten aus der Landesligisten dominiert, jedoch konnten sich die 46er lange nicht belohnen. Nach zahlreichen Chancen gelang Fynn Pierrets mit einem schönen Schuss das verdiente 1:0.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Bretzenheimer weiterhin das Geschehen und vergaben weitere Einschussmöglichkeiten. Wie der Fussball nun mal so ist wurde ein Befreiungsschlag von Kleinwinternheim durch eine zu kurz geratene Rückgabe zu einem Geschenk für den Stürmer von KW und dieser schob gekonnt den Ball in das Tor ein. Mit dem 1:1 und einem Chancenübergewicht für die TSG ging es in die Verlängerung.

Die Verlängerung war umgekämpft und KW verlor in der Dramatik zwei Spieler mit gelb-rot nach mehreren groben Foulspielen. Nach einer Ecke und etwas Verwirrung im Straraum der 46er konnte KW die 2:1 Führung erzielen, was dem Spielverlauf nicht zu erwarten war. Fussball ist nun mal ein Sport, bei welchem Fehler bestraft werden. Die 46er versuchten in der Restzeit durch das kreieren weiterer Torchancen den Ausgleich zu erzielen. Rentschler gelang dies in der 122 Minute und der Gewinner musste per Elfmeterschießen ermittelt werden.

Da KW 2 Spieler verlor mussten die 46er auf 2 Schützen verzichten (Krämer & Ohlef). Das Elfmeterschießen entschied KW mit 10:9 für sich nach dem Merz den Innenpfosten traf und der Ball aus dem Tor sprang.

Es gilt nun sich in den folgenden Spielen auf die Stärken der Rückrunde der letzten Saison anzuknüpfen und vorallem an der Chancenverwertung zu arbeiten. (MP)