My Team 2014/15 – C3-Jugend

jugend-2Auch wenn wir als C3 nicht mit den größten Erwartungen gestartet sind und trotz der personellen und taktischen Umstellungen, die der Sprung von der D- in die C-Jugend mit sich bringt, hatten wir uns natürlich eine bessere Hinrunde vorgestellt. Schließlich sind wir zumindest zahlenmäßig mit 20 Spielern gestartet. Für die nicht berauschende Hinrunde gibt es natürlich viele Gründe, die wir als Trainerteam sehr wohl kennen und rechtzeitig erkannt haben, aber mangels Alternativen nicht haben lösen können. Es ist halt schwierig, wenn man an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten muss.

Auf dem ersten Blick und bei insgesamt 14/75 Toren gibt es nicht viel zu analysieren, würde man meinen. Vor allem zu Beginn der Hinrunde hat die Mannschaft sehr viel Lehrgeld gezahlt. Gleich in den ersten beiden Spielen (04. und 06.10.14) kassierten wir innerhalb von 2 Tagen 41Gegentore, jeweils 27 und 14. Mit anderen Worten haben wir mehr Tore in zwei Spielen kassiert als in den gesamten darauffolgenden 7 Spielen in der Hinrunde. Wer sich darin geübt hat, die Flasche halb voll und nicht halb leer zu sehen, konnte auch bei den letzten 7 Spielen Hoffnung schöpfen, zumal einige Spiele knapp und ein paar sogar unverdient verloren gingen. Bis auf ein weiteres Spiel, das wir wieder mit 0:8 verloren, waren die anderen ziemlich knapp ausgegangen. Ein Spiel haben wir sogar gewonnen. Man muss dennoch die Tatsache hervorheben, dass die Mannschaft und das Trainerteam trotz fehlender und seltener Erfolge und sich wiederholender Enttäuschungen nicht den Kopf hängen ließen und weiter am Spruch „Lebbe geht weider“ festhielten. Zu den erfreulichen und sicherlich aufbauenden Aspekten in der Hinrunde gehört sicherlich die tolle Unterstützung, die wir immer wieder von der C1 und C2 erfahren haben. Bei der Gelegenheit wollen wir uns hier sowohl bei den Trainern Julian, Nils und Tommy als auch bei ihren Jungs für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Auch die Zusammenarbeit mit der D1 wollen wir hier nicht unerwähnt lassen. Ich denke, dass hier die Zusammenarbeit im Sinne der Philosophie unseres Vereins „Wir sind alle TSG-1846 Bretzenheim“ super in die Tat umgesetzt wurde.

Und jetzt verraten wir Euch allen unsere Zielsetzung vor Beginn der Hinrunde: Wir wollten immer besser da stehen als Kloppo und seine Truppe! Mit dem heutigen Tage (05.02.2015) ist es amtlich. Die C3 ist nur Vorletzter und wir sind gespannt, was die Rückrunde mit sich bringen wird. „Es gibt viel zu tun, warten wir’s ab“!