F2 gewinnt mit 3:1 auswärts beim TV 1817

Die F2 trat zum ersten Mal in der neuen Staffelform an, bei der – ganz wie die großen – an einem Spieltag gegen einen Gegner und nicht wie in den Jahren davor in Turnieren mit mehreren Gegnern gespielt wird. Neu war auch die Spieldauer – zwei Halbzeiten á 20 Min., die eine ganz neue Herausforderung für die Kondition und Ausdauer der jungen Kicker brachte. Insofern galt es erstmal konditionell gegen zu halten, Kräfte einteilen, clever spielen und Chancen ausnutzen.
Die TSG Kicker starteten gleich mit dem Anpfiff munter und motiviert ins Spiel, zeigten sich sehr lauf- und zweikampfstark und übernahmen die Spielinitiative. Das erste Tor ließ auch nicht lange auf sich warten und so netzte Bent zum 1:0. Es folgten starke Minuten für den Gastgeber, der nun erst richtig kam. Seine Torversuche scheiterten aber entweder an der starken Abwehrreihe um Roman Pies, Joscha Ewald und Lennart Haus oder an Valentin Helleberg, der wieder mal für Ruhe und Sicherheit im Tor sorgte. Die 1817 konnte ihr Tor doch noch erzwingen, indem sie eine kleine Unaufmerksamkeit im TSG-Aufbauspiel ausnutzten und somit den Ausgleich kurz vor den Halbzeitpause erzielten. In der zweiten Hälfte kannten die Bretzenheimer nur eine Richtung gegen das 1817er Tor. Nach zwei herrlichen Hereingaben von Paul Klauer sorgte das Sturmduo Bent Kärcher und Dobromir Tochev mit ihren Toren Nr. 2 und Nr. 3 für klare Verhältnisse und für den Sieg mit 3:1.

Fairerweise muss man auch hinzufügen, dass im 1817er Kader mehrere Spieler des jüngeren Jahrgangs im Einsatz waren. Entscheidend war heute aber nicht das Ergebnis sondern die Art und Weise, die Einstellung und der Einsatzwille der jungen Kicker.

Neben den zahlreichen Eltern mit dabei an dem Tag war auch unser neuer F2-Trainer Till Escher, der die TSG Kicker toll unterstützt und angefeuert hatte. Und das, obwohl er selber am selben Tag ein Spiel gleich danach mit der A-Jugend hatte.

Am 31.10.2015 steht mit SV Bretzenheim 1912 der nächste Gegner vor heimischer Kulisse auf der BSA.

Aufstellung: Valentin Helleberg, Lennart Haus, Roman Pies, Joscha Ewald, Paul Klauer, Dobromir Tochev, Bent Kärcher, Amar Fakovic, Philip Weigandt

Tor/Assists: Ben Kärcher (2/0), Dobromir Tochev (1/0), Paul Klauer ( 0/3)