F1 wird Dritter in Erbenheim

jugend-2Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde in Erbenheim in zwei Gruppen à fünf Mannschaften gespielt. Die ertsen beiden Plätze qualifizierten dabei für das Halbfinale.

Im ersten Spiel gegen Biebrich 02 taten sich die TSG-Kicker wie so oft schwer ins Spiel zu kommen. Und wenn es spielerisch nicht geht muss oftmals ein Standard her. So benötigte das Team einen direkt verwandelten Freistoß um das Spiel zu entscheiden. Endstand 1:0.
Gegen das starke Team aus Schlangenbad ging es in Partie zwei. In einer frühen Aktion rutsche dem TSG-Goalie ein eher ungefährlicher Weitschuss unglücklich durch die Hände. So musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Unsere Jungs drückten und zwangen Schlangenbad mit allem was sie hatten zu verteidigen. Leider landete der Ball nach zwei klasse Aktionen am Aluminium, sodass es beim unglücklichen 0:1 blieb.

Im dritten Spiel war man nun schon unter Druck. Gegen Germania Gustavsburg machte die TSG dann ihr stärkstes Spiel und kombinierte sich schnell nach vorne. Viermal schlug der Ball im gegnerischen Gehäuse ein, während hinten nichts anbrennte. Endstand 4:0.
Der KSV Baunatal stand nun im letzten und entscheidenden Vorrundenspiel gegenüber. Gegen diesen technisch starken Gegner mussten unsere Jungs nun alles geben. In einem starken und spannenden Spiel egalisierten sich beide Teams bis auf weinige Situationen. Zwei klare Torchancen gab es aber dann doch noch. Der gegnerische Torwart, der zum besten Keeper des Turniers gewählt wurde, vereitelte jedoch alle.

Da Schlangenbad alle Spiele gewann, mussten unsere Jungs im Halbfinale gegen das starke Team aus Nauheim antreten. In diesem Spiel lief so gut wie garnichts zusammen. Ohne Ordnung gaben unsere Jungs unverständlicherweise das Spiel her und verloren völlig verdient 0:3.

Im Spiel um Platz drei ging es nun gegen Alemannia Nied. Leider ging es direkt so weiter wie im Spiel zuvor. Man lud den Gegner förmlich zum Toreschießen ein. So stand es schnell 2:0. Die Spieler wehrten sich und wollten sich mit der Niederlage nicht zufrieden geben. Die letzten Minuten waren ein wahrer Kraftakt. Der 1:2 Anschluss fiel nach einer absoluten Willensleistung. Jetzt waren die TSG-Kicker voll da und erzwangen in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach einem blitzschnellen Konter das verdiente 2:2. Jubel, Freude, Applaus von den Rängen. Psychologisch waren die TSG-Kicker nun im Vorteil und das zeigten sich nun auch im Neunmeterschießen. Vier der fünf Neunmeter der TSG saßen perfekt und da TSG-Keeper Imandt zwei Neunmetertore des Gegners verhinderte, ging der dritte Platz an die TSG. Endstand 5:4 n.E.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Sven Scülfort, Philipp Japke, Alexander Beer, Noah Sperling, Anton Lowack, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (4/2), Philipp Japke (2/0), Alexander Beer (2/0), Noah Sperling (1/1), Paul Wrobel (1/1), Karl Becker (1/1)