E2 mit starker Leistung gegen Gonsenheim

Am gestrigen Samstag Mittag empfing die E2 das Team des SV Gonsenheim auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage. Sie machten voller Spielfreude da weiter, wo sie in der Vorwoche beim Auswärtssieg gegen 1817 Mainz aufgehört hatten.

Das Team der groß gewachsenen Gonsenheimer besteht bis auf eine Ausnahme komplett aus Spielern des älteren Jahrgangs 2005, was körperlich einen deutlichen Unterschied darstellte. Unsere Jungs schien das jedoch nicht zu beeindrucken. Offensichtlich wollten Sie von Sekunde eins an zeigen, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte – die TSG. Mit großer Hingabe wurden Bälle erkämpft und dem Gegner bis kein Raum gelassen.

Bereits in der Anfangsphase drückte die TSG auf das Gonsenheimer Tor und kam nach feiner Vorarbeit von Philipp Japke durch Paul Baumeister zum 1:0 (4.). Da die starke Defensivreihe um Karl Becker und Paul Wrobel immer wieder Bälle eroberte und klug nach vorne spielten, blieb der Druck hoch. Und kam doch einmal ein Ball durch, stand Tim Imandt sicher im TSG-Tor.

Eine Ecke von Alex Beer nahm Luca Hofmann kurz darauf volley und knallte den Ball in den rechten Winkel (9.). Zwei dicke Chancen von Noah Sperling und Anton Lowack wurden in den Folgeminuten vom Torwart pariert. Die TSG-Kicker ließen aber nicht locker und spielten weiter nach vorne. Ein Doppelschlag von Luca Hofmann zum 3:0 (17.) und 4:0 (24.) brachte klare Verhältnisse und den Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann wie die erste – die TSG im Vorwärtsgang. Nach einem klasse Steilpass von Philipp Japke lies Luca Hofmann dem gegnerischen Torwart keine Chance und traf zum 5:0 (26.). Eine schnelle Kombination über Noah Sperling und Paul Baumeister lies Sven Scülfort frei zum Schuss kommen. Wie in der Vorwoche blieb er eiskalt und traf zum 6:0 (31.). Dann folgte der Doppelschlag von Anton Lowack. Erst traf er nach Pass von Sven Scülfort aus dem Gewühl zum 7:0 (35). Zwei Minuten später setzte sich Paul Wrobel kraftvoll über rechts durch und flankte punktgenau vor das Tor. Der hereinfliegende Anton Lowack traf spektakulär per Flugkopfball unhaltbar zum 8:0 (37.). Kurz darauf konnte Sven Scülfort den Ball auf links behaupten und spielte gezielt weiter zu Paul Baumeister, der nur noch einschieben brauchte (39.). Wie hoch der Druck auf das Gonsenheimer Tor war zeigte die nächste Aktion. Wie vor dem 8:0 flankte Paul Wrobell von rechts. Zwei TSG-Spieler bewegten sich einschussbereit vor das Tor, ein weiterer setzte den Verteidiger so unter Druck, dass dessen Klärungsversuch im eigenen Tor landete – 10:0 (47.).

Nach dem zehnten Tor schienen unsere Jungs zwei Gänge zurück zu schalten und ließen dem Gegner mehr Raum. Tim Imandt hielt zwei starke Schüsse überragend. Nach einem Missverständnis seiner Vorderleute war er eine Minute vor Spielende dann aber machtlos. Endstand 1:10 (49.).

Ein sehr intensives und kräfteraubendes Spiel unserer Jungs – klasse Mannschaftsleistung! Nach den Herbstferien geht es in der Meisterschaft weiter mit dem Auswärtsspiel beim SV Weisenau.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Alex Beer, Paul Baumeister, Noah Sperling, Sven Scülfort, Luca Hofmann, Anton Lowack

Tore/Assists: Luca Hofmann (4/0), Sven Scülfort (1/2), Philipp Japke (0/3), Paul Baumeister (2/0), Anton Lowack (2/0), Paul Wrobel (0/2), Alexander Beer (0/1)