E2 folgt E1 in die Finalrunde

nachdem die E1 am heutigen Samstag morgen in der Budenheimer Waldsporthalle mit dem Turniersieg den Einzug in die Finalrunde der Futsal-Kreismeisterschaft perfekt gemacht hatte, legte die E2 im Folgeturnier nach.

Im Eröffungsspiel gegen den TSV Ebersheim schüttelten unsere Jungs alle Unsicherheiten der letzten Wochen ab und erspielten viele Chancen. Das 1:0 fiel nach starker Vorarbeit von Noah Sperling, der Luca Hofmann freispielte. Sein Schuss traf ins rechte Eck. Eine schnelle Kombination brachte kurz darauf die Entscheidung. Nach Traumpass von Sven Scülfort traf Ben Thümler zum 2:0-Endstand.

Das zweite Spiel gegen Alemannia Waldalgesheim lief gut an. Schnelles Passspiel lies unsere Jungs immer wieder vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Der Dosenöffner für die TSG-Kicker war dann ein Freistoß direkt vor dem gegnerischen Tor. Paul Wrobel legte auf und Luca Hofmann schoss den Ball unter der hochspringenden Mauer zum 1:0 ein. Auch das 2:0 gelang Luca Hofmann nach tollem Pass vom Lasse Weis. Sein drittes Tor in diesem Spiel erzielte Luca Hofmann als er in einen Querpass der gegnerischen Abwehr sprintete und direkt verwandelte. Endstand 3:0.

Im vereinsinternen Duell gegen die E3 zeigten unsere Jungs wieder schnelle Kombinationen und kamen auch hier immer wieder gefährlich vors Tor. Als Noah Sperling Luca Hofmann freispielte, fiel das 1:0. Kurz darauf revanchierte sich Luca Hofmann. Dessen Pass nutzte Noah Sperling zum 2:0. Wenig später lupfte Noah Sperling einen Eckball gefährlich in den Strafraum. Ben Thümler stieg hoch und köpfte klasse zum 3:0-Endstand ein.

Ein Spiel ist immer dabei. Gegen Weisenau ließen es die TSG-Kicker etwas schleifen und vergaßen ihr schnelles Kombinationsspiel. Die Weisenauer zeigten ein sehr körperbetontes Spiel und verdienten sich das 0:0.

Im letzten Spiel gegen 1817 Mainz drehten unsere Jungs dann wieder auf. Das 1:0 machte Paul Baumeister nach toller Vorarbeit von Noah Sperling. Das 2:0 von Luca Hofmann legte Paul Wrobel auf. Den Endstand besorgte Noah Sperling nach einem tödlichen Pass von Philipp Japke.

Vier Siege, ein Unentschieden, 11:0 Tore. Ein klasse Auftakt in die Hallensaison. Am kommenden Wochenende steht mit dem Test gegen Budenheim aber noch ein Spiel draußen an.

Aufstellung: Tim Imandt, Paul Wrobel, Lasse Weis, Sven Scülfort, Philipp Japke, Paul Baumeister, Ben Thümler, Noah Sperling, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (6/1), Noah Sperling (2/4), Ben Thümler (2/0), Paul Wrobel (0/2), Paul Baumeister (1/0), Lasse Weis (0/1), Sven Scülfort (0/1), Philipp Japke (0/1)