E2 beweist tolle Moral

Am heutigen Samstag entwickelte sich im Meisterschaftsspiel bei der jahrgangsälteren E2 des SV Gonsenheim ein Spiel, das alles bot. Unsere Jungs waren pausenlos gefordert und meisterten diese Aufgabe letztendlich gut. Die körperlichen Unterschiede machten sich vor allem in den Zweikämpfen bemerkbar, in denen unsere Jungs teils einfach abprallten und oft zu Boden gingen.

Den Anfang verschliefen sie gegen aggressive Gonsenheimer und fingen sich nach einer Unstimmigkeit in der Defensive das 0:1 (8.). Danach drückten unsere Jungs auf den Ausgleich. Nach einem Foul verwandelte Luca Hofmann den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 (11.). Nun war der Bann gebrochen und auch das nötige Feuer unsererseits im Spiel. Im Aufbauspiel wurden in der Phase bis zur Halbzeit die Grundlage vieler schöner Kombinationen gelegt. Nach Toren von Paul Baumeister (15.), Luca Hofmann (19.) und Sven Scülfort (22.) nahmen die TSG-Kicker eine 4:1-Führung mit in die Pause.

Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, irrte. Selbst nach dem 5:1 (27.) durch Luca Hofmanns Direktabnahme von Noah Sperlings Ecke, war die Partie nicht gelaufen. Unsere Jungs schalteten einen Gang zurück, Gonsenheim versuchte es dagegen noch rustikaler. Hohe Bälle stellten unsere Jungs vor Probleme und führten zu zwei unnötigen Toren (32., 34.). Nachdem sich eine Bogenlampe sogar zum 4:5 (40.) ins Tor senkte, mussten sich die TSG-Kicker schütteln. Mit dem Wissen bereits einen 0:1-Rückstand umgebogen zu haben, wehrten sie sich gegen den stürmischen Gegner. Das 6:4 (43.) von Ben Thümler wirkte befreiend und gab die zweite Luft. Die E2 drückte Gonsenheim von nun an in die eigene Hälfte und kam kurz vor Schluss durch Noah Sperling zum hart umkämpften 7:4-Endstand (48.).

Für Unverständnis sorgten an diesem Tag einige Schiedsrichterentscheidungen, die überhartes Einsteigen gegen unsere Jungs tolerierten. Selbst ein zuschauender TSG-Fußballprominenter fiel einer dieser Entscheidungen zum Opfer und wurde des Sportplatzes verwiesen.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Paul Wrobel, Anton Lowack, Philipp Japke, Sven Scüfort, Alex Beer, Noah Sperling, Ben Thümler, Luca Hofmann, Paul Baumeister

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/1), Noah Sperling (1/3), Sven Scülfort (1/0), Ben Thümler (1/0), Paul Baumeister (1/0)