E1 siegt zweimal

Um allen Spielern Spielpraxis zu geben, spielte die E1 am heutigen Samstag gleich gegen zwei Gegner. Die Mannschaft wurde in zwei Teams geteilt, wobei ein Team am vormittag im Testspiel gegen die E1 des TSV Wackernheim antrat, das andere am Mittag in der Meisterschaft gegen den SV Gonsenheim.

TSG 1846 Bretzenheim E1 : TSV Wackernheim E1

Zweimal 30 Minuten spielte das erste Team gegen den TSV Wackernheim. Nach einer schnellen 2:0 Führung durch Ben Thümler und Ricardo Parlov, schlichen sich bei strömenden Regen immer mehr Ungenauigkeiten im Passspiel ein. Obwohl man das spielbestimmende Team war, ermöglichte man es damit dem Gegner vor das Tor zu kommen. Das 2:1 fiel nach einem Handelfmeter, nachdem unsere Jungs bei einer Abwehraktion die Orientierung verloren. Durch ein Eigentor fiel vor der Pause sogar noch das 2:2.

Nach der Pause wechselte Wackernheim komplett – bei unseren Jungs verließen Philipp Japke und Ben Thümler das Feld, da sie später noch gegen Gonsenheim zum Einsatz kommen sollten.

Mit viel Schwung ging es in Halbzeit zwei. Viele Torchancen wurden erspielt und die Defensive stand sicher. Durch Tore von Tim Imandt (3:2), Alex Beer (4:2), Sven Scülfort (5:2) und erneut Ricardo Parlov (6:2 und 7:2) wurde das Ergebnis am Ende deutlich.

Aufstellung: Tim Imandt (1.Hz Tor), Jan Tüttenberg (2.Hz Tor), Anton Lowack, Philipp Japke, Ricardo Parlov, Alex Beer, Sven Scülfort, Toni Parlov, Ben Thümler

Tore/Assists: Ricardo Parlov (3/0), Ben Thümler (1/1), Sven Scülfort (1/0),Tim Imandt (1/0), Alex Beer (1/0), Toni Parlov (0/1)

TSG 1846 Bretzenheim E1 : SV Gonsenheim E1

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Mainz 05 stand gegen den SV Gonsenheim das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Unsere Jungs nahmen sich vor den Schwung aus dem 05-Spiel mitzunehmen und gegen Gonsenheim den nächsten Dreier einzufahren.

Anfangs hatten sie mit dem nassen Boden zu kämpfen und dadurch viele Ungenauigkeiten im Spiel. Die spielerische Überlegenheit drückte sich zwar durch viele Torchancen aus, diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Obwohl unsere Jungs bereits zu Beginn nach einem Eckball von Noah Sperling durch Philipp Japke 1:0 (3.) in Führung gingen, machten sie sich das Leben selbst schwer.

Nach der Pause nutzten unsere Jungs die Breite des Spielfeldes besser und wurden belohnt. Ben Thümlers Pass lies Luca Hofmann alleine auf den Gonsenheimer Keeper zulaufen. Er blieb ruhig und schob den Ball zum 2:0 (28.) ein. Paul Baumeister nahm sich nach einer schönen Kombination mit Noah Sperling kurz darauf ein Herz und schlenzte den Ball sehenswert zum 3:0 (40.) in den Winkel. Durch eine verunglückte Abwehraktion fiel das 3:1 für Gonsenheim, die sonst kaum noch vor das Bretzenheimer Tor kamen. Ein Doppelschlag von Luca Hofmann zum 4:1 (47.) und 5:1 (50.) machten das Endergebnis perfekt.

Aufstellung: Tim Imandt (1.Hz Tor), Jan Tüttenberg (2.Hz Tor), Paul Wrobel, Karl Becker, Philipp Japke, Bendit Bohne, Paul Baumeister, Noah Sperling, Luca Hofmann, Ben Thümler

Tore/Assists: Luca Hofmann (3/0), Noah Sperling (0/2), Philipp Japke (1/0), Paul Baumeister (1/0)