Dann eben in der Relegation

Die Zweite Mannschaft hat am letzten Spieltag der A-Klasse spät gegen Aksu verloren und somit unglücklich die Meisterschaft und die Chance auf den direkten Aufstieg verspielt.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war denkbar einfach: Nur bei einem Sieg im Auswärtsspiel gegen Aksu würde das Team von Rauf Acar eine Woche später nochmal gegen den gleichen Gegner in einem Entscheidungsspiel um die A-Klassen-Meisterschaft spielen. Dementsprechend mutig und offensiv startete die Mannschaft ins Spiel und übernahm früh die Kontrolle.

In einem chancenarmen Spiel war die TSG die bessere Mannschaft, blieb aber im letztem Drittel zu ungenau. Das änderte sich nach sehenswertem und technisch wertvollem Zusammenspiel von Jan Schlegl und Simon Höss in der 35. Minute. Am Ende traf Dennis Müller per platziertem Abschluss zum verdienten 1:0.

Die Riesenchance zum zweiten Treffer hatte dann Redzo Krijestorac, der kurz nach dem Seitenwechsel eine herausragende Vorarbeit Rakeem Botts nicht im Tor unterbrachte (55.). Anschließend ließen Kraft und Kontrolle bei der TSG nach. Das Spiel entwickelte jetzt mehr und mehr die Hektik, die den Gastgebern und ihrer destruktiven Spielidee entgegen kam.

Dass Aksu trotzdem erst in der 88. Minute und nach einem unglücklich verteidigten Einwurf zum Ausgleich kam, unterstreicht, wie nah die TSG am großen Finale um den direkten Aufstieg war. Stattdessen erzielte Aksu in der Nachspielzeit noch die beiden Treffer zum 3:1-Endstand. “Glückwunsch an Aksu”, sagte Rauf Acar nach dem Spiel gegenüber Sport aus Mainz: “Für uns war das heute aber nur ein Bonusspiel.”

Um die A-Klasse nach sieben Jahren in Richtung Bezirksliga zu verlassen, braucht es nun zwei gute Spiele gegen die Zweitvertretung der TSG Pfeddersheim. Das Hinspiel ist am Mittwoch in Worms, bevor am Sonntag (15:00 Uhr) gilt: Alle in Blau auf die BSA.

(DK)

Sorry, the comment form is closed at this time.