A-Jugend: Spannendes Spiel gegen TV 1817 Mainz

Bereits in der 6ten Minute wurden wir durch einen sehenswerten Treffer von Oguzhan Tuna geschockt. Eine kurz ausgeführte Ecke, während sich unsere Mannen noch sortierten, folgte ein Schlenker vom 16er-Eck in den langen Winkel .Tun ließ unserem Torwart Chris Strauß keine Chance. Wir kamen jetzt gar nicht mehr ins Spiel und hatten Glück, dass Chris Straus zweimal spektakulär auf der Line klären konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es den zweiten Dämpfer für unsere Mannschaft. Haris Hadziric konnte den Ball in der 37ten Minute wieder durch einen Kunstschuss aus 16 Metern ins obere rechte Eck bugsieren. Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs mit dem großen Willen aus der Kabine, das Spiel noch zu Gunsten der TSG zu drehen. Und nach nicht einmal 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnte der gegnerische Torwart einen harten  Schuss von Luca Scherer nur nach vorne klären, wo unser Stürmer Jannick Moczarski genau richtig stand und den Ball sicher ins Tor versenkte. Das Spiel gehörte jetzt nur noch unserer Mannschaft. Jakub Augustyn scheiterte Mitte der zweiten Hälfte nach einem exzellenten Fernschuss an der Latte. Nach Standards wurden die blau weißen Jungs immer gefährlicher. So kam es dann auch, dass ein Freistoß von Jakub Augustyn über Umwege zu Simon Grünewald kam, der den Ball dann im Gehäuse zum 2:2 unterbringen konnte. Die TSG war jetzt am Drücker und wollte das 2:3 unbedingt erzielen. In der 89. Minute kam es dann aber anders. Die einzige Chance der 1817er im zweiten Durchgang nutzen sie sofort. Halim Akdogan konnte mit einem Schuss in die rechte Ecke unseren Torwart überwinden. Leider konnten unsere Jungs nicht mehr wirklich gefährlich werden und so blieb es bei dem 3:2 für 1817. Ein Unentschieden wäre nach der guten zweiten Hälfte mehr als verdient gewesen.

Aufstellung: Chris Strauss, Till Escher, Edgar Hobe, Lucas Boerger, Karl Vlatten(45. Moritz Hehl), Enis Kurtishi(45. Tobias Lonnes), Luca Scherer, Flemming Hobe, Jannick Moczarski(60. Simon Grünewald), Dominique Dummler