A-Jugend konnte 6 Punkte Spiel für sich entschieden

Nach dem guten Spiel gegen Klein-Winternheim wollten sich die Jungs gegen den Tabellennachbarn aus Altrhein durchsetzen. In der Anfangsphase war das Spiel jedoch sehr unruhig und es konnten kaum kontrollierte Angriffe kreiert werden. Erst Ende der ersten Hälfte konnten sich die blau weißen Jungs durch zahlreiche Kombinationen an das gegnerische Tor annähern. Oftmals fehlte aber der finale Pass oder die nötige Konsequenz im Abschluss. Nach dem Seitenwechsel konnte man das Spiel mehr und mehr an sich reißen und ging völlig verdient in der 62. Minute durch Luca Scherer in Führung. Nach einer unübersichtlichen Situation konnte Luca den Ball ins lange Eck versenken. Dies gab der Mannschaft mehr Selbstbewusstsein und wir kamen durch Enis Kurtishi und Jakub Augustyn zu mehreren guten Chancen, die leider ungenutzt blieben. So blieb das Spiel weiter offen. Die Spannung steigerte sich dann ins Unermessliche als ausgerechnet der Torschütze Luca nach einem taktischen Foul die Ampelkarte sah. Diese Entscheidung war zwar konsequent aber äußerst hart. Die Erleichterung nach dem Abpfiff war bei allen Spielern deutlich zu spüren. Nun gilt es die Leistung aus den letzen Spielen am kommenden Montag im Derby gegen Alemania Laubenheim zu bestätigen.

Aufstellung: Chris Strauß, Till Escher, Edgar Hobe, Leo Sauer, Malte Brunner, (90. Karl Vlatten), Finn Hansen, Patrick Bayer, (45. Moritz Hehl) Flemming Hobe, Jakub Augustyn, (35. Kurtishi/83 Lucas Boerger), Luca Scherer, Jannick Moczarski