6:1 Sieg der B1 gegen Pfeddersheim

Standesgemäß mit 6:1 besigte die B1 das Team aus Pfeddersheim und konnte damit den zweiten Platz in der Landsliga nach der Vorrunde erreichen mit nur einem Punkt Rückstand auf Wormatia Worms. Die Tore im letzten Spiel dieses Jahres erzielten 2x Marco Rothenburger, 2x Konstantin Ziegler sowie je einmal Noel Eichinger und Justus Janz.

Die TSG Jungs starteten mit 4 Veränderungen in der Startelf gegenüber dem Kantersieg gegen Hochheim in der letzten Woche. Für Cihan Coban, Ben Zähme, Jan Schlegl und Jari Vollmer spielten David Kulessa, Fabian Hopsch, Niklas Kretschmer und Dennis Müller. In einer phasenweise herausragenden ersten Halbzeit dominierten die Bretzenheimer ihren Gegner nach Belieben. Marco Rothenburger eröffnete den Torreigen in der 7. Minute nach schönem Zuspiel von Noel Eichinger, der wiederum selbst traf nach 11 Minuten. Nach einer kurzen schwächeren Periode von ca. 15 Minuten, in denen auch der Gegentreffer der Pfeddersheimer fiel, fingen sich die Jungs wieder und beendeten mit weiteren drei Treffern vor der Halbzeit durch 2 Kopfballtreffer von Konstantin Ziegler und einem weiteren Treffer durch Marco Rothenburger die erste Halbzeit mit 5:1. In der zweiten Halbzeit ließen es die Jungs ein wenig ruhiger angehen, ohne allerdings die Dominanz zu verlieren. Den sechsten Treffer konnte dann noch Justus Janz erzielen mit allerdings kräftiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts.
Somit lässt sich ein positives Fazit der Hinrunde ziehen mit dem Erreichen des 2. Tabellenplatzes hinter den starken Wormsern. Nach dem Spiel wurde dann auch in geselliger Runde mit Spielern und Eltern die Hinrunde bei einem gemeinsamen Abendessen als Jahresabschluss gebührend gefeiert.
Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer, Noel Eichinger, Dennis Müller (ab 41. Min. Jari Vollmer), Navid Gharahgozlou (ab 75. Min. Dennis Müller), Niklas Kretschmer (ab 60. Min. Batuhan Kont), Fabian Hopsch (ab 60. Min. Justus Janz), Marco Rothenburger, Lukas Helbach, David Kulessa, Konstantin Ziegler