5:0 Derbysieg der B1 in Marienborn

Klar und völlig verdient bezwang die B1 nach Toren von 2x Navid Gharahgozlou und je einmal Noel Eichinger, Marco Rothenburger und Lukas Helbach das Marienborner Team mit 5:0 und verbleibt somit weiterhin als Tabellenführer in der Landesliga Rheinhessen.

Mit 3 Änderungen gegenüber der Vorwoche startete das Bretzenheimer Team in die Begegnung. Noel Eichinger für Niklas Kretschmer im Mittelfeld, Jan Schlegl für Konstantin Ziegler in der Innenverteidigung und der wieder zur Verfügung stehende Kapitän Marco Rothenburger für Gerald Becker waren dieses Male aufgeboten in der Startelf. Von Anfang an machten die Bretzenheimer eine gute Figur, spielten druckvoll nach vorne und erarbeiteten sich etliche Chancen. Mit einem Doppelschlag war es dann dem starken Navid 
Gharahgozlou vorbehalten die 2:0 Führung zu erzielen, zum einem mit einem direkt verwandelten Freistoss sowie einem fulminaten 20 Meter Fernschuss in das rechte Eck. In der 32. Minute konnte Lukas Helbach nach schöner Vorarbeit von Noel Eichinger zur 3:0 Pausenführung erhöhen. Nach der Pause schafften es die Bretzenheimer in jeder Phase weiterhin das Spiel zu kontrollieren, ohne allerdings groß zu glänzen. Noel Eichinger und Marco Rothenburger schraubten das Ergebnis dann noch auf 5:0, was in der Summe auch dem Spielverlauf und Spielanteilen entspricht gegen allerdings immer wieder punktuell stark konternde Marienborner. 
Nun 
heisst es in den nächsten Spielen die vorhandene Form wieder abzurufen, stehen doch mit Gau-Odernheim (Samstag dem 08.04 um 15:00 Uhr auf der BSA) und vor allem nach den Osterferien im Spitzenspiel in Gonsenheim (Sonntag dem 23.04 um 10:30 Uhr) entscheidende Spiele an.

Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer, Noel Eichinger, Dennis Müller, Justus Janz (ab 60. Min. Gerald Becker), Ben Zähme (ab 41. Min. Niklas Kretschmer), Navid Gharahgozlou, Jan Schlegl (ab 64. Min. Konstantin Ziegler), Marco Rothenburger (ab 70. Min. Batuhan Kont), Lukas Helbach, David Kulessa

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment