2. unterliegt dem Meister mit 0:4

Am vergangenen Sonntag war der bereits feststehende Meister FC Basara Mainz in Bretzenheim zu Gast. Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und schlug die TSG-Reserve in einem einseitigen Spiel mit 4:0.

Von Beginn zeigte sich das erwartete Bild. Basara fing mit aggressivem Pressing an und ließ bei Ballbesitz den Ball mit schnellem Passspiel durch die eigenen Reihen laufen. Die TSG hielt jedoch gut dagegen und so sprangen bis auf zwei ungefährliche Distanzschüsse keine nennenswerten gefährlichen Aktionen für die Gäste heraus. In der 22. Minute wurde jedoch die Lücke gefunden und Basara erzielte nach einer starken Kombination das 1:0. In der Folge war Basara weiter am Drücker und so fiel mit den zwei folgenden Chancen das 2:0 und 3:0, mit dem es dann in die Pause ging. In der ersten Halbzeit war Basara spielbestimmend und effektiv vor dem Tor, die Entlastungsangriffe seitens der TSG brachten nichts ein und so konnte man sich keine Torchance herausspielen.

Fast direkt nach Wiederanpfiff fiel das 0:4 für die Gäste. In der Folge ließ es Basara etwas ruhiger angehen und so kam die TSG auch zu Torchancen. Ging erst ein Schuss von von Petersdorff-Campen noch ein gutes Stück drüber, wurde ein paar Minuten später eine scharfe Flanke von Adams vom Gästetorhüter knapp neben das Tor gelenkt. In den letzten 20 Minuten des Spiels forderte die engagierte Gegenwehr seitens der Gastgeber ihren Tribut und Basara kam vermehrt zu hochkarätigen Chancen, die entweder am Pfosten ihr Ende fanden oder von Merz mehrmals stark vereitelt wurden.

Basara zeigte in diesem Spiel, dass sie der verdiente Meister sind und auch in der Kreisliga in den oberen Tabellenregionen zu finden sein werden. Die TSG hielt gut dagegen und ließ Engagement und Aggressivität zu keinem Zeitpunkt des Spiels vermissen. Schlussendlich hätte das Ergebnis bei konsequenterer Chancenauswertung der Gäste aber auch höher ausfallen können.