2. Mannschaft mit Comeback-Sieg im Spitzenspiel

Die Mainzer Japaner, vor dem Spieltag Tabellendritter, haben mit nun 15 Punkten Rückstand dagegen keine Chance mehr, ins Rennen um Platz Eins einzugreifen.

Dass die beiden technisch und athletisch wohl stärksten Mannschaften der Liga aufeinandertrafen, zeigte sich bereits in den ersten Minuten. Basara presste hoch, die TSG hielt kämpferisch dagegen. Insgesamt fanden die Gastgeber etwas besser in die Partie und gingen nach zwölf Minuten in Führung: Torwart Valentin van der Velden hielt einen Schlenzer stark, beim Abpraller durch Duc Hai Thai war er jedoch chancenlos.

Im Anschluss erspielte sich die TSG II nach und nach Feldvorteile. Besonders Mirco Zipka über die linke Seite nahm immer wieder Fahrt auf. Die größte Gelegenheit vergab Benjamin Zähme per Kopf nach mustergültiger Zipka-Flanke. Kurz vor der Pause hätten sich die Bretzenheimer fast noch für eine nun gute Leistung belohnt, doch Olivier Baslers Abschluss nach einem Eckball landete an der Latte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Basara die flinke TSG-Offensive besser im Griff, sodass der viele Ballbesitz zu kaum Torchancen führte. So musste ein Elfmeter für den Ausgleich herhalten: Neuzugang Jonathan Schäfer war gefoult worden, Sascha Schäfer verwandelte eiskalt (75.). Und nur drei Minuten später war der Torjäger wieder zur Stelle: Nach Mathis Scholz’ Flanke schraubte sich Schäfer in die Luft und köpfte unnachahmlich zur Führung ein.

In den Schlussminuten wurde die bis dahin von Seiten der TSG II mit voller Kontrolle geführte zweite Halbzeit noch einmal hektisch. Basara rannte an, doch van der Velden warf sich in der Nachspielzeit in den letzten Versuch – Abpfiff, drei wichtige Punkte nach einer starken Teamleistung gegen einen jederzeit gefährlichen Gegner.

Da parallel der ärgste Verfolger 1. FC Nackenheim mit 2:4 in Schwabsburg verlor, beträgt der Vorsprung für die 2. Mannschaft an der Tabellenspitze nun bereits zehn Punkte. Ein paar Siege in dem verbleibenden neun Spielen fehlen noch zur Meisterschaft. Vamos TSG!

Sorry, the comment form is closed at this time.