1. Mannschaft unterliegt TB Jahn Zeiskam

Die Partie in der Pfalz startete in der 5. Spielminute gleich turbulent mit einem doppelten Pfostentreffer von Luis McColgan. In den ersten Spielminuten kam kein richtiges Spiel zustande, da beide Teams den ruhigen Spielaufbau größtenteils durch frühes Pressing störten. In der 22. Minute traf dann der TB Jahn Zeiskam aus dem Nichts. Nach unglücklichem Ballverlust wurde eine Halbfeldflanke im Zentrum mit dem Kopf verwertet. Nur wenige Minuten später kassierte unserer TSG das 2:0. Kurz vor der Halbzeit kam es
noch bitterer, da Innenverteidiger Justin Padberg aufgrund einer Notbremse die rote Karte sah.
Die verbliebenen 10 Feldspieler standen defensiv sehr kompakt in Halbzeit zwei und hatten bereits mehrere Chancen auf einen Ausgleich. Schließlich verkürzte Lukas Helbach in der 56. Minute nach einem Eckball per Kopf.

Aber die Euphorie wurde schnell im Keim erstickt, da nach einem gescheiterten Klärungsversuch bereits in der 58. Minute das 3:1 fiel. Die restliche Spielzeit war unsere TSG keineswegs unterlegen, und hatte weitere Chancen.
Kurz vor Schluss erzielte Zeiskam noch das 4:1, welches auch der Entstand der Partie war.
Nach dem gescheiterten Saisonstart gilt es im Training gut zu arbeiten und am Sonntag beim
ersten Heimspiel der Saison die ersten Punkte zu holen!

Sorry, the comment form is closed at this time.