Punkteteilung im Verbandsligaspiel am Donnersberg

Unsere TSG ging das Spiel von Anfang an konzentriert an und dominierte mit längeren Ballbesitzphasen das Spiel. Die Schwierigkeit im Bretzenheimer Spiel war das Kreieren von klaren Torchancen. Es konnte sich jedoch in der Mitte der ersten Halbzeit eine Großchance herausgespielt werden, bei der Gustavo Rudy alleine auf den Torwart zulief. Beim Versuch den Torwart zu umkurven konnte der Hüter der Steinbacher den Ball jedoch vom Fuß stehlen. Es konnten infolgedessen keine großen Großchancen mehr herausgespielt werden. Dennoch gab es ein paar Abschlüsse auf das gegnerische Tor, von denen durchaus einer im Tor landen hätte können.

Die TuS aus Steinbach verließ sich im Spielaufbau hauptsächlich auf die langen Bälle des Innenverteidigers, welche unsere Mannschaft nur unzureichend verhindern konnten.

In der zweiten Hälfte startete das Spiel ähnlich wie in Hälfte eins. Bretzenheimer Ballbesitzfußball und lange Bälle auf der Gegnerseite. Nach einem Steckpass auf Gangl wurde dieser vom Verteidiger der Steinbacher im Strafraum zu Fall gebracht. Gangl verwertete den gegebenen Elfmeter souverän.

Mit dem Führungstreffer schwand die Überlegenheit unserer Mannschaft. Das Spiel wurde sehr hektisch. In der 75. Minute lag Luca Scherer nach einem Kopf an Kopf Zusammenprall im Strafraum am Boden. Laut Regelwerk sollen die Schiedsrichter bei einer solchen Verletzung das Spiel unterbrechen. Der Unparteiische ließ die Partie aber weiterlaufen und etwa 15 Sekunden später fiel ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt unserer Mannschaft. Wie auch Gangl verwandelte der gegnerische Kapitän den Strafstoß souverän.

Das Spiel blieb weiter hektisch und die TuS Steinbach hatte durchaus noch Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen.

Aufgrund der dominanten ersten 60 Minuten wäre ein Sieg für unsere TSG durchaus verdient gewesen. Nach der durchstandenen Schlussphase wird der Punkt bei einem Auswärtsspiel trotzdem gerne mitgenommen.

Nun heißt es für unsere 1. Mannschaft am Sonntag in Speyer wieder zu punkten um sich die Abstiegsplätze weiter fern zu halten!

Sorry, the comment form is closed at this time.