Die Wochen der Wahrheit … sind vorbei

Liebe Mitglieder.

Nachdem gestern das letzte Spiel dieser Saison stattfand, gratulieren wir recht herzlich unserer C1 zum Double. Nicht nur, dass im Kreispokalfinale die SG Harxheim mit 5:2  weggefegt wurde, sondern auch mit dem erstmaligen Aufstieg einer TSG-C-Jugend in die Verbandsliga, der 2.höchsten deutschen Spielklasse für diese Jugend, konnte man erneut historisches für die TSG vollbringen.

Weniger Fortune war hingegen der C2 beschienen, die sich im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga trotz einer 2:0 Führung, mit einer 2:4 Niederlage Nieder-Olm beugen musste. Dann halt im nächsten Jahr.

Bei der A-Jugend Verbandsliga gab sich Spitzenreiter Herxheim leider keine Blöße mehr. Dennoch können die Jungs um Headcoach Lennart Lisson auf die Vizemeisterschaft zu Recht stolz sein.

Unserer A2 gratulieren wir zum Klassenerhalt in der Landesliga, der im Nachhinein ungefährdet eingetütet wurde.

Glück hatte die D2. Da sämtliche Absteiger der Landesliga in die Kreisliga Alzey-Worms rutschen, konnte man den Hals noch aus der Schlinge ziehen und startet in der neuen Saison wieder in der Kreisliga.

Kommen wir nun zum älteren Semester:

Die Ü40 hatte bei der Südwestmeisterschaft in Horchheim leider nicht das notwendige Quäntchen Glück und schaffte es trotz nur eines Gegentores mit 4 Punkten leider nicht ins Finale.

Die 1. Mannschaft profitierte von der Abstiegs-Konstellation in der Oberliga und darf sich auf ein erneutes Jahr Verbandsliga freuen.

An Dramatik kaum zu überbieten, waren jedoch die letzten Wochen für unsere 2. Mannschaft. Führte man in letzten Saisonspiel bis zu 85. Min. mit 1:0 gegen Aksu Mainz, was bei einem Sieg ein Entscheidungsspiel um den 1. Platz gegen die gleiche Mannschaft bedeutet hätte, verlor man durch kuriose Gegentore in den Schlussminuten noch mit 1:3.

In den darauffolgenden Relegationspartien gegen die 2. Mannschaft der TSG Pfeddersheim lief nach einem unnötigen 1:3 im Auswärts- und einem 5:1 im Heimspiel alles auf ein drittes Entscheidungsspiel auf neutralem Platz hinaus. Durch einen Formfehler wurde das Rückspiel allerdings am „grünen Tisch“ mit 2:0 für Pfeddersheim gewertet und der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga war geplatzt. Nachzulesen ist dies in der Presseerklärung des Vereins, welcher auf unserer Homepage veröffentlicht ist:

Gönnen wir uns nun ein paar Wochen zum Durchatmen, bevor im August die Kugel wieder rollt und wir unsere Teams in gewohnter Manier wieder anfeuern können.

Viele Grüße,

Boris Weppner

(1. Vorsitzender)

Förderverein zur Unterstützung

der Abteilung Fußball der

TSG 1846 Mainz-Bretzenheim e.V.

Sorry, the comment form is closed at this time.