My Team – A1 Junioren

1.⁠ ⁠Wie bewertest ihr die Leistung eurer Mannschaft in der Hinrunde insgesamt?

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga hatten wir einen großen Umbruch im Kader zu managen und dementsprechend hat es ein wenig Zeit gebraucht, bis wir uns als Team gefunden haben. Urlaubsbedingt war die Sommervorbereitung relativ schwierig. Wir überwintern trotz der schwierigen Ausgangssituation auf einem starken 3. Platz, damit können wir sehr zufrieden sein.

2.⁠ ⁠Gab es besondere Spiele oder Momente, die für euch herausragend waren?

Ein besonderer Moment war für uns das Auswärtsspiel in Pirmasens. An diesem Tag hatten nicht nur wir, sondern auch die A2 und die U17 mit Personalproblemen zu kämpfen, sodass wir lediglich mit einem Torwart und 12 Feldspielern angereist sind und trotz der schwierigen Voraussetzungen, dennoch das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden konnten.

3.⁠ ⁠Welche Spieler haben in der Hinrunde besonders positiv überrascht?

Hier würde ich zwei Spieler erwähnen. Nick Loran als Kapitän der Truppe, der in Sachen Mannschaftsführung vorneweggeht und sich dadurch auch Einsätze in der ersten Mannschaft verdient hat und Serhan Tuncer der nach seinem Wechsel von Schott Mainz zu uns aktuell als Top-Scorer zu glänzen weiß.

4.⁠ ⁠Gab es Herausforderungen oder Rückschläge, die ihr und euer Team überwinden mussten?

Herausforderungen gab es einige im Laufe der Hinrunde. Im Trainingslager hatten wir ein Testspiel gegen die U17 vom Wuppertaler SV vereinbart. Leider verlief die Anreise von Duisburg nach Wuppertal nicht so reibungslos wie geplant, sodass wir zu Spielbeginn lediglich mit 11 Mann vertreten waren und das Aufwärmprogramm mit lediglich 15 Minuten auch sehr kurz ausfiel. Die letzten Spieler trafen dann kurz vor der Halbzeitpause ein. Wir konnten das Spiel dennoch mit 2:1 für uns entscheiden.

5.⁠ ⁠Wie haben sich die Neuzugänge in die Mannschaft integriert?

Wie oben bereits beschrieben hatten wir einen großen Umbruch zu meistern. Das Team inkl. der Neuzugänge hat sich im Laufe der Hinrunde gefunden und tritt als echte Einheit auf.

6.⁠ ⁠Was waren die Hauptziele, die ihr euch für die Hinrunde gesetzt habt, und wurden diese erreicht?

Unser Ziel vor der Runde war es, das Team zu stabilisieren und unter die Top 5 der Liga zu kommen. Das haben wir mit dem 3. Platz zur Winterpause sogar leicht übertroffen.

7.⁠ ⁠Was sind eure Erwartungen und Ziele für die Rückrunde?

Losgelöst von der Tabellensituation wollen wir die Rückrunde nutzen um die Spieler weiterzuentwickeln und auf ihre nächsten Aufgaben vorzubereiten.

8.⁠ ⁠Wie wichtig ist die Unterstützung von der Tribüne für die Leistung der Mannschaft?

Heimspiele auf der BSA in Bretzenheim sind immer etwas besonderes. Dementsprechend sind auch wir froh über die zahlreichen Zuschauer die den Weg zu unseren Heimspielen finden.

9.⁠ ⁠Gibt es bestimmte Bereiche in denen ihr Verbesserungen sehen möchtest?

Wir stellen mit lediglich 16 Gegentreffern die stärkste Abwehr der Liga. Wo wir uns steigern wollen, ist in der Offensive.

10.⁠ ⁠Wie planen ihr die Mannschaft auf die Herausforderungen der Rückrunde vorzubereiten?

Vor dem Trainingsauftakkt am 19.01. erhalten die Jungs für zwei Wochen individuelle Trainingspläne. In der 5-wöchigen Wintervorbereitung sind einige Testspiele vereinbart, sowie ein Teamevent geplant. Wir starten am 21.02. mit einem Nachholspiel gegen Saulheim in die Rückrunde.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.