Trotz Rückstand dem Sieg am Ende näher gewesen

Die 1. Mannschaft hat am Freitagabend mit dem 2:2 Unentschieden gegen den SV Alemannia Waldalgesheim einen weiteren Punkt gesammelt und hat damit die Hälfte der 10 Saisonspiele mit einem Remis beendet.

Leider fand die TSG in den ersten Minuten nicht gut ins Spiel hinein. Im Aufbauspiel verlor man zu einfach den Ball gegen effektive Waldalgesheimer, die die Fehler sofort zu nutzen wussten. In der 6. Minute ging ein Waldalgesheimer Stürmer über die linke Seite in den Strafraum hinein, zog dann nach innen und verwandelte zum 0:1. Lediglich 5 Minuten später kam es im eigenen Strafraum zu einem Kontakt, der anschließende Elfmeter führte dann zum 0:2.

Die TSG versuchte sich anschließend durch sicheres Passspiel wieder mehr Spielanteile zu verschaffen, was ihr auch gelang. Immer wieder konnte die erste Verteidigungsreihe der Waldalgesheimer überspielt werden. Allerdings fehlten noch die passenden Spielzüge, um sich auch mit dem ersten eigenen Tor für den Aufwand zu belohnen.

Dies änderte sich in der 2. Halbzeit sehr schnell, nachdem Philipp Japke über die rechte Seite einen Lauf startete und mit dem Querpass Lars Frick fand, der zum Anschlusstreffer einschob. Diesen Treffer nutzte die TSG um die Waldalgesheimer weiterhin zu bespielen, die sich weiter zurückzogen. In der 80. Minute verletzte sich leider Brian Balik, glücklicherweise ist er mit einer Überdehnung wesentlich besser davon gekommen, als zunächst befürchtet.

Die TSG drückte anschließend noch mehr und belohnte sich auch in der 87. Minute nachdem ein Freistoß von Kadir Aygurlu von der linken Seite in Richtung Tor flog und von einem Waldalgesheimer Spieler schließlich zum 2:2 abgefälscht wurde.

Die aufgrund der Verletzung entstandene lange Nachspielzeit nutzte die TSG um weiterhin auf einen weiteren Treffer zu spielen, der belohnende Siegtreffer blieb allerdings leider aus.

So wurde eben auch dieses aufregende Spiele nach einem frühen 0:2 Rückstand mit einem Unentschieden beendet. Wesentlich einfacher wird es ebenso nicht den 2. Saisonsieg nächstes Wochenende beim aktuellen Tabellenführer aus Kandel zu erzielen.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.