Unser Dritte komplettiert eine perfekte Woche

Der Sommer zeigte sich am Sonntag beim wegweisenden Spiel unserer 3. Mannschaft gegen das Team von Fortuna Mombach II in der B-Klasse Mainz-Bingen West noch einmal von seiner besten Seite. Bei Sonnenschein und fast 30 Grad war somit alles gerichtet für ein Fußballfest.

Doch leider strauchelte unser Team zu Beginn der Partie und fand nur schwer in den eigenen Rhythmus. In einer anfangs zerfahrenen Partie gelangen kaum Ballbesitzphasen und es fehlte komplett an der eigenen Einstellung. Bedingt durch das eigene Unvermögen hatte Mombach so mehr Spielanteile und unsere Mannschaft konnte sich bei Keeper Justin Aksu für zwei, drei klasse Paraden bedanken. Torchancen für die TSG waren, mit Ausnahme eines Pfostentreffers, eher Mangelware und vielversprechende Situationen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Zudem schwächte sich unser Team durch eine durchaus umstrittene 10-Minuten-Zeitstrafe selbst.

So brachten erst ein Einwurf und das anschließende Kuddelmuddel eine brauchbare Torchance, die wir glücklicherweise direkt nutzen konnten. IV Maxi Paul schob den Ball nach etwa 38 Minuten vom 16er-Rand ins rechte untere Eck. In der Folge nahm unser Team das Tempo auf und Kapitän Hägele setzte zu einem seiner unnachahmlichen Solos an und behielt die Übersicht für Coach Szep. Der vollendete den Angriff in der 40. Minute mit einem satten Schuss in den rechten Winkel. Mit diesem Doppelschlag und der durchaus glücklichen Halbzeitführung ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause konnte sich die TSG III endlich etwas steigern. Die Ballbesitzphasen wurden ruhiger und zielführender ausgespielt. Vor allem mit Bällen in die Tiefe hatte die Mombacher Defensive Probleme. Doch wieder brach ein Standardtor den Bann. Mannschaftratsmitglied Benjamin Scülfort gelang ein wahres Kunststück, denn seine Ecke wurde länger und länger und schlug direkt im Winkel ein. In der Folge gab es einen Bruch im Spiel der Mombacher und unser Team hatte alle Karten in der Hand. Aus gut ausgespielten Angriffen und Fehlern von Mombach resultierten dann auch noch das 4:0 und 5:0 durch Gamechanger Szep (Kiste!). Zum Leidwesen unseres Keepers Aksu musste dann auch dieser noch einmal hinter sich greifen und Mombach II erzielte nach einer tückischen Freistoßflanke den Ehrentreffer zum 5:1.Wirklich Gefahr kam allerdings nicht mehr auf und Szep und Denis Wilhelm (per Elfmeter) schraubten noch einmal am Ergebnis. Mit eben diesem 7:1 endete dann auch die Partie.

Insgesamt siegte unsere TSG III nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und gehört nun mit 9 Punkten aus 4 Spielen zum oberen Tabellendrittel. Dennoch gilt es den Schwung der erfolgreichen Woche mitzunehmen und in der kommenden Woche noch härter zu arbeiten, um sich auch weitere Erfolge zu verdienen! Vielen Dank noch an Mombach II für die faire Partie und weiterhin viel Erfolg in der Liga.

In diesem Sinne Hala TSG!

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.