Remis zur Eröffnung

Die TSG trennt sich gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach zum Start mit einem 2:2. 

Beiden Teams merkte man die Motivation am 1. Spieltag, allerdings auch die Nervosität, vor allem auf Seiten der heimischen Mannschaft. 

Nach einem Gedankenblitz durch einen schnell ausgeführten Freistoß erzielte der Neuzugang Lars Frick in der 10. Minute sein 1. Saisontor. Danach wurden die Bretzenheimer jedoch immer nervöser. Viele Fehler im Aufbau führten zu gefährlichen Aktionen für die Kreuznacher, die Torwart Bastian Rosinus in der 22. Minuten gegen den Kapitän Deniz Darcan nicht mehr entschärfen konnte, 1:1.

Danach war es ein wildes Spiel bis zur Halbzeit, weiterhin viele Fehler vor allem auf der heimischen Seite führten zu einem hektischen Spiel.

Mehr Kontrolle gab es nach der 2. Halbzeit, doch ein Fehler nahe des eigenen Tores führte zu einem freien Kopfball von Maik Strunk in der 53. Minute, wodurch die Eintracht aus Bad Kreuznach zum ersten Mal in der Saison in Führung ging. Die Reaktion der TSG war gut, mehr gewonnene Duelle, mehr Griffigkeit in den Zweikämpfen sorgten für Ballbesitz und Entlastung. Diese Gier wurde nach einem Eckball von Lenny Leismann belohnt, denn Debütant Paul Jung schoss nach einem Abpraller den Ball zum 2:2 rein. Das Spiel war sehr temporeich und dies merkte man beiden Mannschaften in den Schlussminuten an. Es gab für beide Teams einen Hochkaräter kurz vor Schluss, letztendlich blieb es aber beim 2:2 mit dem die TSG definitiv leben kann. 

Als Nächstes erwartet die TSG das erste Derby der Saison in Bodenheim.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.