Zweite schlägt Bingerbrück/Weiler

Die zweite Mannschaft hat sich nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel mit einem Heimsieg zurückgemeldet.

Wie bereits in den letzten Spielen kamen die Mannen um Coach Rauf Acar mühsam ins Spiel. Vor ca. 50 Zuschauern war die erste Halbzeit zwar geprägt von klaren Spielanteilen der TSG, doch ergaben sich kaum zwingende Torchancen gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Ganz im Gegenteil, bei einem der wenigen Konter der Mannschaft aus Bingerbrück hatte Valentin van der Velde im TSG Tor Glück bei einem Pfostenschuss. In der zweiten Halbzeit agierte die TSG nun weitaus konsequenter.

In der 50. Minute konnte Nick Jarzombek nach einem Schuss von Finn Gärtner zur mehr als verdienten 1:0 Führung abstauben. Zehn Minuten später war es wiederum Finn Gärtner der sich auf der rechten Seite nach feinem Zuspiel von Dennis Müller durchtankte und den mitlaufenden Dennis Müller wieder fand, der den Ball am Bingerbrücker Torwart vorbei zum 2:0 einschob. Bingerbrück verstand es aber in der verbleibenden Spielzeit keine weiteren Treffer zuzulassen, obwohl die TSG absolut dominant agierte.

Im nächsten Spiel geht es für die TSG II am Sonntag, den 26. März in Sponsheim weiterhin sich die Verfolger Budenheim und Stadecken-Elsheim vom Leib zu halten und den Relegationsplatz zu behaupten.

(VM)

Sorry, the comment form is closed at this time.