Zweite Mannschaft verliert bei Basara II

Die TSG II hat am vergangenen Wochenende auswärts ihr Derby bei der Zweiten Mannschaft von Basara Mainz mit 0:1 (0:0) verloren. Die Meisterschaft wird damit immer unwahrscheinlicher.

Genau wie die Erste Mannschaft am Tag zuvor blieb auch das A-Klassen-Team von Rauf Acar auf dem Sportplatz in der Albert-Schweitzer-Straße am Sonntag offensiv ziemlich harmlos. Eine wirklich gefährliche Torchance gelang dem Tabellenzweiten gegen den Abstiegskandidaten Basara II nicht. Zwar galt lange Zeit selbiges für die Gastgeber, doch gerade, als ein torloses Unentschieden unausweichlich schien, klärte die TSG einen Freistoß unzureichend.

Und bei der zweiten Hereingabe stand Mohamadou Diaw sträflich alleine im Bretzenheimer Strafraum. Er überwand Keeper Valentin van der Velden per Kopf (82.). Zuvor war das Spiel neben vielen Ungenauigkeiten im Offensivspiel vor allem von harten Zweikämpfen geprägt. Bei einem solchen verlor die TSG Mitte der zweiten Halbzeit ihren Kapitän, Christopher Brüschke musste mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.

Gewinner des Spieltags ist mit einem Blick auf die Tabelle ist der (an diesem Wochenende gar nicht aktive) FC Aksu, der jetzt wieder mit neuen Punkten Vorsprung Tabellenführer ist. Die Meisterschaft ist für die zweitplatzierte TSG also in ziemlich weite Ferne gerückt. Die gute Nachricht: Auch Budenheim (1:1 in Laubenheim) und Stadecken-Elsheim (5:8 in Bingerbrück) ließen am Wochenende federn. Der Vorsprung auf beide Teams beträgt somit jetzt bei je einem Spiel weniger fünf Punkte.

(DK)

Sorry, the comment form is closed at this time.