Weiterer Kantersieg der B1

Im zweiten Rückrundenspiel in Ingelheim siegte die B1 mit 8:1 und verteidigte somit ihre Tabellenführung in der Landesliga. Die Tore erzielten Ben Zähme (2x), Marco Rothenburger, NavidGharahgozlou, Sebastian Rohrbacher, Batuhan Kont, Lukas Helbach sowie der Gegner mit einem Eigentor.

Mit 4 Änderungen gegenüber dem Rückrundenauftakt letzte Woche startete das Trainergespann
Christian Wölfelschneider und Marcus Nungesser das Spiel. Für den verletzten Jan Schlegl übernahm David Kulessa den Part des Innenverteidigers, Lukas Helbach und Ben Zähme rückten auf die Außenpositionen im Mittelfeld für Gerald Ratori und Niklas Kretschmer sowie Batuhan Kont begann dieses Male im zentralem Mittelfeld für Noel Eichinger.
Mit drei Toren um die 20. Minute legten die Bretzenheimer den Grundstock für den ungefährdeten Sieg gegen das Team aus Ingelheim. Sebastian Rohrbacher startete hierbei den Torreigen mit einem Distanzschuss, gefolgt von einem Eigentor und dem 3:0 durch
Navid Gharahgozlou. Nach der Pause sorgte dann Ben Zähme mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung, der Rest war die Kür gefolgt mit weiteren Toren durch Batuhan Kont nach schöner Einzelleistung, Marco Rothenburge und Lukas Helbach. Der Gegentreffer der Ingelheimer passierte kurz vor Schluss durch eine Unachtsamkeit in der Bretzenheimer Hintermannschaft.
Im Gegensatz zur Vorwoche konnte sich die Mannschaft steigern, trotzdem ist immer noch viel Luft nach oben um noch konzentrierter und effektiver im Abschluss das Spiel zu gestalten.
Am Mittwoch muss sich nun die Mannschaft im Pokalspiel in Essenheim beweisen, bevor am nächsten Samstag mit 1817 Mainz ein schwerer Brocken auf die BSA zum nächsten Punktspiel kommt.

A
ufstellung: Tim Heberer, Sebastian Rohrbacher, Dennis Müller (ab 59. Min. Felix Vollmer), Batuhan Kont (ab 59. Min. Noel Eichinger), Justus Janz (ab 41. Min. Gerald Ratori), Ben Zähme (ab 73. Min. Lukas Helbach), Navid Gharahgozlou, Marco Rothenburger, Lukas Helbach (ab 41. Min. Niklas Kretschmer), David Kulessa, Konstantin Ziegler