Weiterer Erfolg der B1

Mit 3:0 gewannen die Jungs von der B1 letztendlich souverän gegen die Mannschaft aus Oppenheim und verteidigten somit die Tabellenführung in der Landesligatabelle. Die Torschützen waren 2x Lukas Helbach und Erol Asani.

Mit Felix Vollmer, Erol Asani, Jari Vollmer und Justus Janz standen gleich 4 neue Spieler gegenüber dem letzten Punktspiel in der Startformation. Druckvoll startete das Team dann auch und wurde durch das 1:0 durch Goalgetter Lukas Helbach nach prima Vorarbeit über die linke Seite von Ben Zähme auch belohnt. Trotz einiger weiterer Torchancen, unter anderem einem Lattentreffer durch wiederum Lukas Helbach, schaffte es das Team um das Trainergespann Wölfelschneider, Nungesser und Höss nicht sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entscheidend abzusetzen. Trotzdem wurde jederzeit das Oppenheimer Team spielerisch und kämpferisch beherscht, so dass kaum eine Torchance für den Gegner entstand. Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit einem Paukenschlag. Der gerade eingewechselte Noel Eichinger bediente mustergültig Lukas Helbach, der keine Schwierigkeiten hatte das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. In der Folgezeit waren die Bretzenheimer wie in der ersten Halbzeit ihrem Gegner weiter überlegen, so dass Erol Asani per Kopf nach Zuspiel von Konstantin Ziegler den auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 3:0 erzielen konnte.
Nächsten Samstag um 16:00 Uhr kommt nun der Tabellendritte Marienborn auf die BSA, ein mit Sicherheit unangenehmer Gegner wo eine weitere konzentrierte Leistung gefragt ist.

Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer (ab 54.Min. Dennis Müller), Jari Vollmer, Justus Janz, Konstantin Ziegler, David Kulessa (ab 75.Min. Jan Schlegl), Erol Asani (ab 41.Min. Noel Eichinger), Cihan Coban (ab 65. Min. Erol Asani), Lukas Helbach, Navid Gharahgozlou, Ben Zähme (ab 53. Min. Batuhan Kont)