Verdientes Unentschieden der B1

Mit 1:1 hat die B1 in ihrem schweren Auswärtsspiel in Hargesheim den anvisierten Punkt eingefahren. Torschütze des Ausgleichstreffers war kurz vor Spielende Dennis Müller.  
Mit zwei Veränderungen gegenüber der Vorwoche startete das Trainerteam Oliver Mock und Marius Maas die Begegnung. Mit Benedikt Dobras in der Innenverteidigung für Benedikt Popp sowie Nicolas Linero für Gerald Becker im MIttelfeld wurde eine etwas defensivere Variante gewählt. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams mehr oder weniger, so dass man ohne Tore in die Pause ging. Fahrt nahm das Spiel in der zweiten Halbzeit auf. In der 54. Minute wurde Dennis Müller auf dem Weg zum Tor kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt, mit der Zeitstrafe war der Hargersheimes Spieler warlich noch gut bedient. Nicolas Linero hatte dann kurz danach freistehenden aus 7 Metern die Führung auf dem Fuss, konnte den Ball allerdings nicht über die Linie bugsieren. Mitte der zweiten Halbzeit kam Hargesheim allerdings besser ins Spiel und hatte einen Pfostenschuss auch in dieser Phase zu verzeichnen. In der 66. MInute war der sichere Marius Boerger im Tor jedoch machtlos, als ein Hargesheimer Spieler die halbe Bretzenheimer Hintermannschaft ausspielte und den Ball in den Winkel zur 0:1 Führung hämmerte. Mit toller Moral antwortete das Bretzenheimer Team und versuchte alles, um den Ausgleich doch noch zu erzielen. Und so war es dann die 75. Minute, die die Entscheidung brachte. Einen Freistoss von Jan Hener aus ca. 30 Metern konnte Kapitän Dennis Müller per Kopf aus ca. 6 Metern vollenden und somit den vielumjubelten und auch verdienten Ausgleich erzielen. Ein wichtiger Punktgewinn gegen einen Mitkonkurenten, sind es doch zur Zeit von Platz 6 auf einem Abstiegsplatz nur 5 Punkte Abstand mit einem dicht gedrängten Mittelfeld. Am nächsten Samstag um 16:00 Uhr kommt es auf der BSA gegen den Regionalligaabsteiger Meisenheim zu einem weiteren schweren Spiel, doch mit der zuletzt gezeigten Moral und dem kampfeswillen der letzten Spiele ist eventuelll auch hier was zu holen. 
Aufstellung: Marius Boerger, Benedikt Dobras, Jari Vollmer (ab 62. Min. Gerald Becker), Navid Rasekhi, Salomon Akani, Aiman Abdelaali, Dennis Müller, Niklas Selenka (ab 78. Min. Fabian Hopsch), Nicolas Linero (ab 76. Min. Jacob Rimoldi), Torsten Lonnes, Jan Hener 

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment