Unentschieden gegen Laubenheim

Die 3. Mannschaft und der FSV Alemannia Laubenheim trennen sich 4:4. Die Treffer für die TSG erzielen Malte Pfalzgraf, Benedikt Geiben, Simon Gockel und Jens Köhler.

In einem mitreißenden Spiel musste die TSG wie schon in der Vorwoche einen späten Ausgleichstreffer hinnehmen und kommt gegen das Tabellenschlusslicht nicht über ein 4:4 hinaus.

Die Gäste spielten von Beginn an ambitioniert auf und belohnten sich bereits in der achten Minute mit dem 1:0. Torschütze war ausgerechnet ex-TSGler Jan Kohlbacher der im 1 gegen 1 Keeper Ole Strothmann keine Chance ließ.

Das Team von Daniel Laube ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte in der 15. Minute den verdienten Ausgleich durch Malte Pfalzgraf, der nach einer Ecke von Max Bonn einnickte. Nur fünf Minuten später brachte Bene Geiben die Bretzenheimer nach einem starken Solo mit 2:1 in Führung.

Diese hatte allerdings nur kurz Bestand, denn die Laubenheimer glichen noch vor dem Seitenwechsel, in der 37. Minute durch de Champris aus. Vorausgegangen war ein Eckball der TSG, den die Laubenheimer konsequent konterten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs unserer Dritten druckvoll aus der Kabine und erarbeiteten sich schnell die erste Chance, die von der Alemannia noch zur Ecke geklärt werden konnte. Allerdings gelang es der TSG erneut die von Bonn getretene Ecke zu nutzen. Simon Gockel staubte ab und erzielte das 3:2 in der 49. Minute.

Doch auch die erneute Führung sollte nur von kurzer Dauer sein. Keine fünf Minuten dauerte es bis Henrich von der Außenbahn in die Mitte zog und den Ball trocken zum 3:3 im Bretzenheimer Tor versenkte.

Auch den erneuten Rückschlag steckten die Jungs in Blau gut weg und spielten weiter mutig nach vorne, was auch schnell belohnt wurde. In der 62. Minute fiel der Ball nach Flanke von Gockel vor die Füße von Jens Köhler, der zum 4:3 traf.

Die Gäste warfen in der Folge alles nach vorne und die TSG verpasste es, sich aus den so entstehenden Räumen einen Vorteil zu verschaffen und die Vorentscheidung herbeizuführen.

Stattdessen erlebte der Gastgeber ein Déjà-vu der unschönen Art. Wie schon in der Vorwoche kam der Gegner kurz vor Schluss vor den Bretzenheimer Sechzehner. Nach einer Flanke kam Gotthardt in der 87. Minute aus fünf Metern vollkommen frei zum Kopfball und erzielt das 4:4, das auch den Endstand markierte.

Alles in Allem eine mehr als enttäuschendes Ergebnis für die Bretzenheimer die vielversprechend in die Saison starteten und nun bei drei Teams aus dem Tabellenkeller Punkte liegen lassen mussten. Letztenendes scheiterte die Mannschaft von Daniel Laube an den eigenen nicht genutzten Torchancen und zu unkonzentriertem Defensivverhalten. Allerdings sollten deshalb die Köpfe nicht hängen gelassen werden, sondern mit erhobenem Kopf weiter nach vorne geschaut werden. Am kommenden Wochenende geht es zu einem ganz anderen Kaliber. Dem Tabellenzweiten FC Aksu Mainz. Auch wenn die letzten Resultate nicht wie gewünscht ausgefallen sind fährt die TSG III keineswegs chancenlos zum FC. Mit der richtigen Einstellung ist alles möglich, denn kicken können unsrere Jungs definitiv!