Unentschieden gegen Laubenheim

Den besseren Start erwischten dabei die formstarken Laubenheimer, die bereits nach 6 Minuten in Führung gingen. Unsere TSG die sich auf ein sehr schweres Auswärtsspiel eingestellt hatte, ließ sich von dem frühen Rückstand jedoch nicht unterkriegen und hielt in der darauffolgenden Phase des Spiels stark dagegen und belohnte sich schließlich in der 23. Spielminute durch den Ausgleich durch Jonas Waldhecker. Bis zur Pause blieb das Spiel weiterhin spannend mit Chancen auf beiden Seiten und einigen tollen Spielzügen unserer TSG.

Ähnlich wie zu Beginn des Spiels fingen sich unsere Jungs jedoch bereits rund 10 Minuten nach Wiederanpfiff den zweiten Gegentreffer. Doch erneut verkrafteten unsere Jungs den Rückschlag gut und glichen nach einem Standard von der linken und anschließendem durcheinander im Strafraum durch Felix Vollmer aus. Dies war der Beginn einer umkämpften und intensiven Schlussphase. Laubenheim, für die ein Punkt im Kampf um die Meisterschaft definitiv zu wenig war, musste im Hinblick auf die verbleibende Spielzeit  mehr riskieren wodurch sich immer wieder Lücken für die TSG ergaben. Den vermeintlichen Schlusspunkt konnte dann tatsächlich noch Mats Scherer setzen der in der 90. Minute zur 3:2 Führung für die TSG traf. Aufgrund einiger Unterbrechungen und dem ausgiebigen Jubel unserer Jungs wurde jedoch im Anschluss noch üppig nachgespielt.  Mit der letzten Aktion des Spiels konnte Laubenheim am 16er Rand dann tatsächlich noch einen umstrittenen Elfmeter rausholen und schlussendlich doch noch zum Ausgleich kommen. Im Anschluss pfiff der Schiedsrichter sofort ab und machte somit einem äußerst unterhaltsamem und umkämpften Spiel ein Ende.

Für unsere Jungs bedeutet das Unentschieden einen wichtigen Punktgewinn, mit dem man mit Sicherheit nicht gerechnet hatte. Laubenheim hingegen ist nach dem Sieg gegen 1817 letzte Woche wieder auf Platz 2 abgerutscht.

Sorry, the comment form is closed at this time.