Überwiegend positives Wochenende für die TSG-Jugend

Das vergangene Wochenende verlief, trotz Kälte, überwiegend sehr erfolgreich für die Teams, die sich noch nicht in die Winterpause verabschiedet hatten. Von den 8 Begegnungen entschieden unsere Teams 6 für sich, eines endete Unentschieden und nur ein Team ging als Verlierer vom Platz. Dazu kam eine Niederlage der E1-Junioren im Testspiel, allerdings gegen die im Schnitt ein Jahr älteren D-Junioren des TSV Zornheim.

Bereits am Freitag Abend hatten die A-Junioren die SG Harxheim/Mommenheim zu Gast. Wie erwartet verlangte der Gegner unserem Team einiges ab und konnte sogar mit einer 3:2-Führung in die Halbzeit gehen. Allerdings drehte unsere Mannschaft mit drei Toren in Hälfte zwei die Partie und siegte am Ende 5:3. Damit kletterten die A-Junioren auf den vierten Platz der Landesliga. Im Nachholspiel am Donnerstag gegen den Tabellenführer aus Bodenheim haben die Jungs die Chance, sogar noch mehr Boden im Aufstiegskampf gut zu machen. Zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand wäre da sicher von Vorteil.

Unsere F4-Junioren hatten am Samstagmorgen wenig Mühe, sich deutlich beim FSV Nieder-Olm III im Fairplay-Modus durchzusetzen.

Die E3-Junioren haben die Trendwende geschafft. Nach zuletzt vielen Niederlagen setzte sich das Team gegen den TV 1817 Mainz III deutlich mit 6:0 durch und machte dabei mit 5 Toren in der ersten Halbzeit bereits alles klar. Mit diesem dreifachen Punktgewinn überwintert das Team in der oberen Hälfte der Tabelle der 2. Kreisklasse.

Keine Überraschung gelang unseren D1-Junioren in der Landesligabegegnung gegen den SC Lerchenberg. Ziemlich humorlos setzte sich der favorisierte Tabellenzweite mit 5:0 gegen unser Team durch, das dadurch wieder ein Stückchen näher an die Abstiegszone gerückt ist.

Auch wenig überraschend, aber dafür erfreulicher, war der lockere 6:0 Sieg unserer C1-Junioren auf dem Hartplatz bei der TSG Pfeddersheim. Dabei ließen es die Jungs nach der 5:0 Pausenführung in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen und erhöhten „nur“ noch auf 6:0. Dabei fügte unser Top-Torjäger Nils weitere vier Treffer seinem beeindruckenden Torkonto (27 Treffer in 11 Spielen) hinzu. Die C1 bestreitet noch ein Nachholspiel am 17.12. und hat dann die Chance auf den dritten Platz der Landesliga vorzurücken.

Sehr hoch einzuordnen ist das 2:2 Unentschieden unserer C2-Junioren gegen die TSG Hechtsheim, ging es doch gegen ein Top-Team der Kreisliga. Ein Punkt gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten war nicht unbedingt zu erwarten und mit einem Punktgewinn im Nachholspiel gegen Nierstein am 17.12. könnte das Team sogar auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern.

Keine Probleme mit dem Gegner hatten unsere B1-Junioren beim 6:1 Pflichtsieg gegen die TSG Pfeddersheim. Der Qualitätsunterschied war deutlich und mit dem Dreier kletterte unser Team auf den zweiten Tabellenplatz der Landesliga mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Wormatia Worms II.

Der Lauf unserer B2-Junioren hält an. Auch gegen Hassia Kempten gab sich die Mannschaft keine Blöße und siegte souverän mit 4:0. Damit ging es hoch auf den dritten Platz der Kreisliga. Mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Samstag könnte man sogar auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern.