TSVgg Stadecken-Elsheim AH – TSG 1846 Bretzenheim AH 2:3

Bei hochsommerlichen Temperaturen trat die AH der TSG Bretzenheim am Mittwochabend bei der TSVgg Stadecken-Elsheim an.

Die Vorzeichen standen nicht gut, bestand der Kader doch nur aus acht Spielern:

Jürgen Ebenau, Sven Klauer, Christoph Wilfer, Andreas Michalewicz, Alex Wohn, Marc Sawatzky, Francisco Allendes Bermudez und Hakan Öztürk.

Dankenswerter Weise erklärte sich der Gegner bereit, das Spielfeld ein wenig zu verkürzen und ‚acht gegen acht‘ zu spielen. In einem 3-3-1 System mit Hakan als einziger Spitze und Alex Wohn auf der linken Mittelfeldseite (mit ungewohnt viel Defensivarbeit) versuchte die TSG zunächst, den Ball ruhig laufen zu lassen und aus einer (mehr oder weniger) stabilen Abwehr um Christoph Wilfer das Spiel aufzubauen. Es entwickelte sich eine recht flotte und stets sehr faire Begegnung mit Offensiv-aktionen auf beiden Seiten. Nach einigen vergeblichen Anläufen schloss Christoph Wilfer, der sich immer häufiger aus der Abwehr heraus am Offensivspiel beteiligte, eine Angriff zur 1:0 Führung ab.

Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich und kamen insbesondere über ihre rechte Seite das ein oder andere Mal gefährlich nah vor das Tor von Jürgen Ebenau. Mit etwas Glück konnte einer dieser Angriffe abgefangen und ein blitzsauberer Konter gestartet werden, den unser Präsi Alex Wohn mit einem satten Linksschuss ins lange Eck souverän zum 2:0 abschloss.

Als sich alle schon auf den Halbzeitpfiff freuten, führten ein Fehlpass im Mittelfeld und Unordnung in der Dreier-Abwehrkette zum 2:1 Anschlusstreffer. Wieder kam der Gegner über seine rechte Seite, konnte unbedrängt scharf vor das Tor der TSG flanken und der eingelaufene Stürmer den Ball ins Tor spitzeln, weil Sven Klauer einen Schritt zu spät kam. Da gab es für Jürgen nichts zu halten.

Eben dieser Jürgen konnte aufgrund einer Verletzung im Oberarm nicht weiter im Tor spielen, so dass er in der Halbzeit mit Sven das Trikot und die Positionen tauschte. Wenn Kiso dabei gewesen wäre, hätte er sich während des Trikottauschs eine Sonnenbrille aufziehen müssen…

Über die Art der Verletzung wurde derweil heftig diskutiert. Während Jürgen einen Muskelfaserriss vermutete, war sich Marc Sawatzky sicher, es könne nur eine Knochenhautentzündung sein, denn wo kein Muskel, da kein…

Aber zurück zum sportlichen Teil. Der Verlauf der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Mit der gleichen Grundordnung wie im ersten Durchgang drängte die TSG auf das dritte Tor, das auch nicht lange auf sich warten ließ, und so konnte sich auch Hakan in die Torschützenliste eintragen. Es gab durchaus mehrere Möglichkeiten, auf 4:1 zu erhöhen, aber entweder parierte der Torwart der Gastgeber gut, oder es wurde der eine berühmte letzte Pass zu viel gespielt, der dann vom Gegner abgefangen wurde.

So war es dann auch wieder ein Konter, der zum zweiten Treffer der Stadecken-Elsheimer führte. Der Ball wurde aus dem Mittelfeld nach vorne getrieben und, wie soll es anders sein, nach rechts in den Lauf eines Mitspielers gepasst, der sauber ins lange Eck vollstrecke.

In den letzten Minuten schwanden bei fast allen Spielern langsam aber sicher die Kräfte, es reichte also aus, die 3:2 Führung bis zum Abpfiff zu verwalten.

Ein Dank nochmal an die Gastgeber für ihre Entgegenkommen und ein herausragend faires Spiel, das allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Einziger Wermutstropfen: Das Bier hätte gerne kälter sein dürfen… (SK)

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment