ASV Maxdorf – TSG 1846 Bretzenheim I 2:0

1.Mannschaft verliert in Maxdorf

Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten verliert die erste Mannschaft auch beim ASV Maxdorf. Im Letzten Auswärtsspiel des Jahres kamen die Männer um Trainer Timo Schmidt nicht über ein 0:2 hinaus.
Im neuformierten 4-3-3 kam unsere Mannschaft zunächst gut ins Spiel und verschaffte sich leichte Feldvorteile, ohne dabei jedoch zwingende Torchancen zu kreieren. Der ASV hielt dem Druck der Anfangsminuten stand und spielte zunehmend  mutiger nach vorne. Nach einem sauber ausgespielten Konter war es dann auch Karl Reinholz, der das 1:0 (15. Min.) für den ASV markierte. Sichtlich beeindruckt vom Rückstand, kamen die Maxdorfer in der Folge zu weiteren guten Torgelegenheiten, die jedoch allesamt durch unseren Keeper Alexander Merz pariert werden konnten.
Mit der Umstellung auf ein klassisches 4-4-2 gelang es unserer Mannschaft in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit noch mal ordentlich Druck aufzubauen. Die TSG  erarbeitete sich einige gute Torgelegenheiten. Die beste davon hatte Patrick Weber, der mit seinem satten Kopfball an den Querbalken das Tor nur knapp verfehlte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam der ASV wieder Oberwasser und erspielte sich Torchancen im Minutentakt, verfehlte es aber die Führung weiter auszubauen. In einem offenen Schlagabtausch kamen auch unsere Jungs wieder zu guten Gelegenheiten. Doch der stark aufspielende Schlussmann der Maxdorfer parierte mehrfach glänzend.  So kam es wie es kommen musste. Nach einem weiteren Konter setzte der ASV in der 85. Spielminute den Schlusspunkt der Partie und erhöhte durch Jannik Said auf 2:0.
Nun gilt es sich noch mal zu fokussieren und im letzten Spiel des Jahres gegen des BSC Oppau endlich wieder dreifach zu punkten.   (TK)