TSG vergibt Matchball

Die Bretzenheimer, welche mit einem Dreier sicher den Meistertitel gehabt hätten, verpassten die vorzeitige Entscheidung um die Meisterschaft.

Mit Motivation und dem Aufschwung vieler mitgereister Fans ging man in das vermeintliche Entscheidungsspiel. Viele eindeutige Chancen blieben zuerst auf beiden Seiten verwehrt, jedoch hatte die TSG mit mehr Ballbesitz und auch den vermeintlich etwas besseren Spielzügen begonnen. Die TSG konnte nicht ihr gewohntes Spiel über die schnellen Flügel ausnutzen und scheiterte, wenn nicht gerade an dem Platz, an den eigenen Pässen. So konterte Schifferstadt, in der 41. Minute, nach einem Ballgewinn über außen und erzielte nach der Flanke ein überaus glückliches Tor zum 0:1. Kurz darauf endete die erste Halbzeit und mit dem ersten Torschuss der Schifferstädter liefen die Bretzenheimer nun dem Rückstand hinterher.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel nur auf das Tor der Gastgeber und Schifferstadt versuchte das Ergebnis so gut zu verwalten wie möglich. Wütende Angriffe der Bretzenheimer und viele lange Bälle führten allerdings nicht zu einem ersehnten Ausgleich und somit musste sich die TSG mit 0:1 geschlagen geben. Gegen aufopferungsvoll verteidigende Schifferstädter schafften es die Bretzenheimer nicht mehr einen entscheidenden Nadelstich zu setzen. Da Grünstadt im parallelen Spiel unentschieden spielte, hätte ein Ausgleich gereicht, um die Meisterschaft zu sichern.

Die Bretzenheimer, welche nächste Woche spielfrei haben, können mit einem Punkt aus dem letzten Spiel die Meisterschaft perfekt machen. Sollte Grünstadt an ihrem letzten Spieltag Punkte gegen TSV Schifferstadt lassen, können die Bretzenheimer die Meisterschaft auch von der Couch aus genießen.

Das letzte Saisonspiel der Bretzenheimer findet auswärts am 05.06.22 gegen den SV 1950 Büchelberg statt.

Sorry, the comment form is closed at this time.