TSG Jugendteams überzeugen

Das vergangene Wochenende verlief für unsere Jugendteams zum größten Teil sehr erfolgreich. Neben den drei F-Juniorenteams, die sich im Fairplay-Modus mit ihren Gegnern messen und deren Ergebnisse nicht offiziell registriert werden erreichten unsere Juniorenmannschaften sechs Siege und jeweils zwei Unentschieden und Niederlagen.

Unsere B1-Junioren wurden ihrer Favoritenrolle im Landesligaderby gegen die TuS Marienborn gerecht und siegten souverän mit 5:0 Toren. Dabei war der Gegner trotz seines in den letzten Spielen bewiesenen Aufwärtstrends nicht der befürchtet schwere Gegner, sondern unser Team hatte schon zur Halbzeit mit einer klaren 3:0 Führung das Spiel praktisch entschieden. Die B1 bleibt damit Tabellenführer und auf Aufstiegskurs, doch der SV Gonsenheim II gibt sich auch keine Blöße und sitzt unserem Team im Nacken.

Sehr erfreulich war die Leistung unserer B2-Junioren in der Kreisliga, die beim souveränen Tabellenführer SG Heidesheim/Wackernheim zu Gast waren. Fast wäre unserem Team die Sensation gelungen, denn die Spielgemeinschaft ist noch ohne Niederlage in der Runde und schaffte den 1:1 Ausgleich gegen unser bereits zur Pause führendes Team erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. Diese Punkteteilung ist ein wirklich gutes Ergebnis, auch wenn sich so ein später Ausgleichstreffer vielleicht fast wie eine Niederlage anfühlt.

Durch ein Wechselbad der Gefühle gingen unsere C1-Junioren im Spiel gegen den TSV Schott Mainz II. Nach furiosem Start und der schnellen 1:0 Führung geriet unser Team stark unter Druck und kassierte den Ausgleich, konnte sich aber wieder fangen und ging vor der Pause sogar in Führung. Für die zweite Hälfte hatte sich das Team einige Verbesserungen im Spielaufbau vorgenommen, wurde aber direkt nach Wiederanpfiff von Schott überrannt und kassierte zwei schnelle Treffer. Zum Glück schafften die Jungs es auch diesmal wieder das Ruder herumzureißen und kamen noch zu zwei sehenswerten Treffern und entschieden die hitzige Partie mit 4:3 für sich. Die Tabelle der Landesliga ist zementiert, die C1 bleibt auch weiterhin auf dem dritten Rang.

Wie erwartet waren unsere C2-Junioren auf verlorenem Posten in ihrer Kreisligapartie gegen den Tabellenführer aus Bodenheim. Der 0:1 Rückstand zur Pause ließ noch Raum für Hoffnung, doch dann machte der Gegner alles klar und siegte am Ende deutlich mit 5:0. Damit bleibt unser Team zunächst in der Abstiegsregion stecken.

Um nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden war der Dreier, den unsere D1-Junioren in der Landesliga gegen den VfR Wormatia Worms II einfuhren enorm wichtig. Dabei war die 2:1 Pausenführung auch der Endstand. Damit bleibt unser Team den Konkurrenten im Mittelfeld der Liga punktemäßig auf den Fersen. Da die Konkurrenz teilweise drei Spiele mehr absolviert hat, ist in der Tabelle noch viel Potential nach oben. Aktuelle ist unser Team damit nach wie vor Zehnter.

Ungefährdet war der Sieg unserer D2-Junioren gegen die TSG Heidesheim in der Kreisliga. Nach 1:0 Pausenführung setzte sich die D2 mit 3:1 durch und zog damit am bis dahin punktgleichen Konkurrenten vorbei auf den dritten Tabellenrang.

Keine Überraschung gelang unseren D3-Junioren in der 1. Kreisklasse. Dazu war der Tabellenführer FSV Saulheim zu übermächtig. Immerhin gelang unserer Mannschaft der Ehrentreffer zum Zwischenstand von 1:1 nach fünf Minuten. Danach traf aber nur noch die Heimmannschaft und unser Team ging am Ende mit 13:1 unter.

Unsere E1-Junioren ließen ihrem Gegner TSG Sprendlingen beim 9:1 Auswärtssieg keine Chance und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Team bleibt damit Vierter der Kreisliga.

Die Verhältnisse in der 2. Kreisklasse der E-Junioren sind klar und die Tabellenplätze festzementiert. Daher war der deutliche 5:1 Sieg unserer E3-Junioren gegen den Vorletzten SVW Mainz III keine Überraschung. Unser Team bleibt Fünfter, Weisenau Vorletzter.

Wie erwartet begegneten sich unsere E4-Junioren und ihre Tabellennachbarn, die weibliche E4 des TSV Schott Mainz, in ihrer Partie der 2. Kreisklasse auf Augenhöhe. In einer torreichen Begegnung trennten sich beide Teams mit 4:4 Unentschieden.

Darüberhinaus hatten unsere Jüngsten ihren Spaß auf zwei Bambinispieltagen in Finthen und Klein-Winternheim und drei unserer F-Juniorenteams spielten ohne offizielle Wertung im Fairplay-Modus.