TSG-Jugend überwiegend siegreich

Angesichts der Witterungsverhältnisse hat sich am vergangenen Wochenende vielleicht mancher junge Kicker gedacht, es wäre besser gewesen, sich eine Hallensportart auszusuchen. Trotzdem waren alle aktiven Teams mit Spaß bei der Sache und die überwiegende Zahl unserer Mannschaften war auch sehr erfolgreich.

Bei den F-Junioren werden die Ergebnisse noch nicht offiziell gewertet, Spaß und Spielfreude stehen im Vordergrund. Am größten ist der Spaß wenn man auch noch gewinnt und das taten zumindest drei unserer vier Teams. Das Ergebnis der Partie unserer F3-Junioren beim TSV Wackernheim ist nicht überliefert.Dafür setzten sich unsere F1-, F2-, und F4-Junioren zum Teil deutlich gegen ihre Gegner Fontana Finthen, TSV Schott Mainz III bzw. SC Lerchenberg II durch.

Eine kleine Enttäuschung erlebten unsere E1-Junioren in ihrer Begegnung gegen den TSV Schott Mainz. Im hochklassigen Spitzenspiel der Kreisliga ging es lange eng zu, bevor sich Schott nach 2:2 Pausenstand am Ende noch mit 5:3 durchsetzen konnte. Dabei waren einige Entscheidungen des Schiedsrichters für unser Team nicht immer nachvollziehbar. Leider hat die E1 dadurch etwas den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

Ein Klasse tiefer lief es für unsere E2-Junioren beim TSV Schott Mainz II in der 1. Kreisklasse nicht besser. Schon zur Pause führte Schott mit 2:0 und mehr als der Anschlusstreffer wollte unserer Mannschaft nicht mehr gelingen. Damit hat unser Team zwar die Tabellenspitze abgeben müssen, ist aber immer noch punktgleich mit den beiden Führenden Schott und Mainz 05.

Nicht unerwartet kam hingegen die 1:4 Niederlage unserer E3 Junioren bei Hassia Bingen III. Der Gegner bleibt weiterhin ohne Niederlage an der Spitze der 2. Kreisklasse, unsere E3 reiht sich mit der dritten Niederlage in Folge im Mittelfeld ein.

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde dafür unsere F4. Sie setzte sich mit 8:2 deutlich gegen den FC Fortuna Mombach II durch und klettert damit auf den 5. Platz der 2. Kreisklasse.

Lange sah es nach einem torlosen Remis im Spitzenspiel der D-Junioren Kreisliga zwischen unserer D2 und Hassia Bingen II aus. Doch Mitte der zweiten Hälfte konnte unser Team dann doch noch den entscheidenden Treffer zum 1:0 Endstand erzielen und bleibt damit erster Verfolger des FSV Mainz 05 III. Daran änderte auch die deutliche 0:9 Niederlage gegen eben diesen Spitzenreiter im verlegten Spiel am Dienstag nichts.

Nichts anbrennen ließen unsere C1-Junioren gegen Fortuna Mombach in der Landesliga. Mit rotierter Startaufstellung dauerte es allerdings eine knappe Viertelstunde bis man sich den Gegner vom Tabellenende zurecht gelegt hatte. Doch dann fielen die schön herausgespielten Treffer in regelmäßigen Abständen. Nach 5:0 zur Pause stand es am Ende 10:1. Mit 5 Treffern untermauerte Nils seine Stellung als Toptorjäger der Landesliga.

Wenig Probleme hatten auch unsere C3-Junioren in der Partie gegen die JSG Soonwald II. Das Team setzte sich souverän mit 3:0 durch und bleibt damit dem Spitzenreiter der 1. Kreisklasse auf den Fersen. Das Spiel der C2-Junioren wurde kurzfristig verlegt.

Einen Punkt haben unsere B2-Junioren von ihrer Auswärtspartie bei Hassia Bingen II mitgebracht. Dieser Punktgewinn reichte, um einen Platz in der Tabelle der Kreisliga auf Platz 4 zu klettern. Dabei geriet das Team gegen den Gegner aus der unteren Tabellenregion zunächst sogar in Rückstand, konnte aber noch vor der Pause zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Unsere B1-Junioren fuhren am Sonntag zum SVW Mainz II und zeigten eine sehr ansprechende Leistung. Das Team ließ über die gesamte Spielzeit keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde und gestattete dem Gegner nur den Ehrentreffer kurz vor Ende der Landesligapartie. Damit ging es einen Platz in der Tabelle nach oben. Als Vierter liegt das Team nur einen Zähler hinter den beiden davor platzierten Mannschaften, lediglich der  Spitzenreiter Worms II konnte sich etwas absetzen.