TSG II zurück in der Erfolgsspur

Nach der frustrierenden und zugleich bitteren Niederlage eine Woche zuvor im Derby gegen die 12er waren die Mannschaft um Rauf Acar und Nils Krämer heiß darauf, wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Die Bretzenheimer fanden von Beginn an gegen die Gäste aus Stadecken gut in die Partie und hätten gut und gerne nach 10 Minuten schon führen können. So dauerte es noch ein paar Minuten, bis die Bretzenheimer jubeln konnten. Dann zeigte sich mal wieder, wie wichtig es in dieser Saison ist, auf die Erfahrung von Simon Höss und Jonas Gangl zählen zu können. Die beiden Bretzenheimer Veteranen schossen jeweils ein Tor und legten dem anderen eins auf. Aufgrund eines konzentrierten Spielaufbaus und viel Ballsicherheit im Mittelfeld ging es dann mit einem gerechten 2:0 in die Halbzeitpause.

Der erste Torschuss in der zweiten Halbzeit landete dann direkt im Tor der Gäste. Nach wunderbarer Vorlage von Benji Zähme inklusive Beinschub musste Jonas Gangl den Ball nur noch einschieben. Anschließend änderte sich kurzzeitig die Dynamik im Spiel. Einige Fehlpässe in der eigenen Hälfte ermöglichten den Gästen, überzeugter von ihrem Pressing zu werden, und es entstand eine kurze Phase, in der Bretzenheim unüblich viel mit langen Bällen agierte. Trotz der Verletzung von Kapitän Moritz Wrana gelang es dem Mittelfeld um Dennis Müller, das Spiel wieder an sich zu ziehen. So ergaben sich in der Folge viele gute Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben, bevor der kurz zuvor eingewechselte Sascha Schäfer mit dem 4:0 den Sack endgültig zumachte. Leider verdiente sich der Torhüter der Bretzenheimer keine zu-null Weste, denn zwei Minuten vor Ende köpfte ein Stadecker nach schön getretener Ecke den Ball wuchtig ins Eck zum 4:1.

Zusammenfassend eine überzeugende Leistung der 46er, die einmal mehr in dieser Saison unter Beweis stellten, nach Rückschlägen direkt wieder ein Erfolgserlebnis erzwingen zu können. Für die Zweite geht es am Sonntag, den 12.11.2023, nach Wackernheim. Da bedarf es einer vollkonzentrierten Leistung, um drei Punkte mitzunehmen.

Sorry, the comment form is closed at this time.