TSG II setzt Siegesserie fort

Am Sonntag, den 22.10.2023 traf die TSG Bretzenheim II auf den SV Ober Olm. Mit der am Donnerstag gewonnen Tabellenführung war die Mannschaft heiß ihren ersten Platz gegen den Tabellenletzten zu verteidigen.
Obwohl die Tabelle eindeutig für unsere Jungs aus Bretzenheim sprach, war die Anfangsphase ausgeglichen und beide Teams haben sich langsam abgetastet. Aber in der 20. Minute erlöste Sascha Schäfer (9) die TSG mit seinem Führungstreffer. Der erste Treffer hat unsere Jungs dann ein bisschen aufgeweckt. Nur 10 Minuten später trifft Leo Reisig (20) zum ersten und dann nochmal in der 34. Minute zum zweiten Mal für den Tabellenführer. Beide Tore wurden vorab schön von der rechten Seite herausgespielt von Navid Rasekhi (7) und Haris Hadziric (8). Nach dem 3:0 ist unsere Mannschaft ein bisschen schläfrig geworden und die Ober Olmer kamen immer öfter zu Konteraktionen, die sie aber nicht gut zu Ende gespielt bekamen. Bis in der 41. Minute. Tim Tonollo (72) zug aus seiner eigenen Hälfte nach einem Freistoß einfach mal, da er sah das TSG-Torwart, Valentin van der Velden (26), zu weit vor seinem Tor stand. Valentin konnte den Ball zwar noch berühren, aber das 3:1 trotzdem nicht verhindern.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer ruhiger und die Bretzenheimer ließen den Ball viel laufen. Je länger das Spiel ging, desto öfter mussten die Ober Olmer verletzungsbedingt wechseln. Trotzdem war dies kein unfair geführtes Spiel. Durch die vielen Wechsel und vielleicht auch durch die zwei vorangegangenen englischen Wochen der Bretzenheimer war die 2.Hälfte nicht aufregend und pendelte langsam aus. Am Ende war es kein durchgehend souveräner Sieg der TSG Bretzenheim II, als Tabellenerster gegen den Tabellenletzten, trotzdem gehen die Jungs wieder mit 3 Punkten aus dem Spiel, setzen ihre Siegesserie fort und bleiben an der Spitze der A-Klasse Südwest.

Das nächste Spiel der TSG ist schon wieder am Mittwoch, den 25.10.2023 um 19:30 auf unserer Bezirksportanlage. Unsere Jungs treten gegen den Tabellen 7. SG Harxheim/Gau Bischofsheim an, die mit einem Sieg auf Tabellenplatz 3 rücken könnten. Also wird es wieder ein heißes Spiel.
Unterstützt unsere TSG II!

Sorry, the comment form is closed at this time.